Gibt es eine kostenlose Homebanking-Software?

vom 06.12.2016, 19:00 Uhr

Nachdem Starmoney ja jedes Jahr eine kostenpflichtige neue Version herausbringt und ich mitunter nicht mehr auf meine Konten zugreifen kann, suche ich nach einer Alternative und hier bin ich auf die Software "Hibiscus" gestoßen. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gesammelt oder gibt es noch andere Softwareprogramme, wo man nicht jedes Jahr eine neue Version käuflich erwerben muss?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass man für Homebanking-Software zahlen muss. Es sei denn, man ist ein absoluter Finanzguru und hat unendlich viele Einnahmequellen zu verwalten. Es gibt doch sehr viel Freeware in dem Bereich, zudem bieten doch die meisten Banken ihre eigenen Produkte kostenlos an.

Es hängt sicherlich davon ab, was man mit der Software machen will. Also, wenn es um Daueraufträge und Überweisungen geht, da reicht ja meistens schon das Webinterface der Bank aus, und die kostenlose Software der Banken allemal. Von Hibiskus habe ich bisher nur gehört, dass es sehr umständlich zu installieren sei, und die Bedienung soll auch sehr schwer sein.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge