Gibt es Buchcharaktere, die ihr gerne einmal treffen würdet?

vom 04.09.2015, 11:33 Uhr

Ich habe schon oft Bücher gelesen, bei denen ich die Buchcharaktere sehr ins Herz geschlossen habe. Ich habe mir dann oft gewünscht, die Personen im realen Leben zu treffen oder auch ein Teil ihrer Welt sein zu können, zumindest nur kurz. Manche Buchfiguren waren mir einfach so sympathisch, dass ich es mir gewünscht hätte, solche Personen im realen Leben kennen zu lernen.

Tatsächlich ist es bei mir aber so, dass ich eigentlich nur Buchcharaktere gerne kennen lernen würden, die auch in der heutigen Zeit leben. Charaktere, die in völlig anderen Epochen leben, interessieren mich dabei irgendwie nicht so sehr, da ich mich auch oft nicht so mit ihnen verbunden fühle, dass ich sie gerne kennen lernen würde.

Gibt es irgendwelche Figuren aus Büchern, die ihr gerne im realen Leben auch kennen lernen würdet? Um was für Figuren handelt es sich dabei, aus welchen Büchern kommen sie? Und wieso würdet ihr sie gerne einmal treffen? Was ist das Besondere an ihnen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe als Kind sehr viel gelesen, aber es gab keine Figur, die ich am liebsten getroffen hätte. Denn seien wir mal ehrlich: diese Figuren existieren nicht, sie sind reinste Fiktion. Daher ist es auch sinnlos sie zu treffen, weil sie nur so sind wie der Autor sich das gedacht hat. Sie reagieren auch nur so wie der Autor das will. Was will man also von diesen Figuren lernen?

Da wäre es doch viel interessanter, den Autoren zu treffen und mit ihm darüber zu sprechen, was er sich bei bestimmten Figuren gedacht hat und was ihn zu diesen Charakteren inspiriert hat.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich wüsste auch nicht, dass ich mal den Wunsch gehegt hätte, einen Buchcharakter treffen zu dürfen. Auch als Kind wollte ich zwar gerne in ein Internat gehen wie Hanni und Nanni, aber ich wollte nicht unbedingt die Charaktere aus den Büchern kennenlernen. Sicher gibt es viele tolle Charaktere und wenn es die Möglichkeit gäbe, diese zu treffen, dann fiele mir eine Entscheidung schon echt richtig scher.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge