Gibt es braunes Rouge mit kaltem Unterton in der Drogerie?

vom 09.07.2016, 10:13 Uhr

Da mir viele typische Farben für Rouge wie Rosa, Rot oder Lila nicht stehen oder gefallen, greife ich automatisch immer wieder auf Braun zurück, weil mir das noch am besten gefällt und am natürlichsten erscheint. Nun hat ja wirklich jede Firma etliche Braun-Töne in ihrem Sortiment vorrätig. Das Problem dabei ist, dass sie wirklich eigentlich alle sehr stark ins Orange stechen und daher viel zu warm sind.

Mit warmen Tönen sehe ich bei meiner kalten Haut aber aus wie angemalt, egal, wie gut ich es verblende oder versuche, es dezent zu halten. Daher bin ich immer auf der Suche nach Braun-Tönen, die kalt-tonig sind, bin bislang aber eher immer nur bei ausländischen oder teuren Marken fündig geworden. Allerdings kenne ich natürlich nicht das komplette Sortiment in der Drogerie.

Gibt es denn dort überhaupt braunes Blush in kalten Tönen in der Drogerie? Oder gibt es andere, kleine Indie-Marken oder Trendmarken, die ich noch nicht kenne, mir aber unbedingt mal ansehen sollte? Warum sind kalte Braun-Töne hierzulande ohnehin so rar gesät, wo doch nahezu zwei Drittel der Frauen eine solche Haut haben?

» Verbena » Beiträge: 4993 » Talkpoints: 4,41 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bevor du jede Drogerie besuchst, um den richtigen Farbton für dein Rouge zu finden, überlege mal, ob es nicht besser wäre, mal eine Kosmetikmesse zu besuchen. Dort findest du sicher genau das, was du suchst. Kosmetikmessen gibt es in Düsseldorf und vielen anderen Städten. Sieh mal ins Internet, dort stehen die Termine und Daten. Du kannst natürlich nicht darauf hoffen, dass das Rouge, was du suchst, besonders billig ist. Wenn du es sparsam verwendest, hält es ja auch eine Weile.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge