Gibt es Benimmregeln für einen Junggesellenabschied?

vom 04.10.2017, 00:52 Uhr

Es gibt viele Frauen, die gerade am Junggesellenabschied sehr viel Angst davor haben, dass ihr potenzieller Ehemann sie betrügen könnte. Umgekehrt dürfte es sicherlich auch so manchen Mann so ergehen, weil man medial, von Bekannten oder anderswo mal vernommen hat, dass viele am Junggesellenabschied fremdgehen.

Nun habe ich hier mal einen Artikel gelesen mit Dingen, die man an einem Junggesellenabschied nicht tun sollte. U.a eben ständig anzurufen, da auftauchen, wo der Junggesellenabschied stattfindet und andere Thematiken. Schon beim Durchlesen hatte ich in gewisser Weise das Gefühl, dass bei einem derartigen Verhalten einiges schief gelaufen sein muss und viel Misstrauen vorhanden sein muss.

Diese Benimmregeln haben offenbar für all jene einen Vorzug, die sowieso schon Angst haben, dass der Partner fremdgehen könnte und haben derweil auch Benimmregeln für das "das sollte man tun" Gehabe.

Kennt Ihr diese Regeln oder seht Ihr diese sogar ähnlich? Habt Ihr persönliche Benimmregeln für einen Junggesellenabschied oder lasst Ihr alles auf Euch zukommen?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kannte diese Regeln nicht, aber generell finde ich es in Ordnung, wenn man über die eigenen Grenzen redet. Wenn man beispielsweise nicht möchte, dass der Partner in einen Stripclub geht, weil man damit ein blödes Gefühl hat, dann sollte man das auch sagen dürfen. Wir halten uns bei uns beispielsweise im Freundeskreis so, dass wir vorher den Partner fragen, was dieser nicht in Ordnung finden würde und gut ist, dann gibt es danach keinen Ärger.

Es kommt immer auf das Paar an, wenn alles locker gesehen wird ist das ja in Ordnung und gut, ich würde auch keine Regeln aufstellen aber wenn man selber No Gos hat, dann macht es vielleicht schon Sinn so etwas vorher miteinander zu besprechen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge