Gibt es bei uns taugliche Stecker für Turkmenistan?
Wir fahren demnächst mit einer geführten Rundreise nach Turkmenistan. Dort soll es zwar die gleiche Spannung von 220 Volt geben, aber man muss einen speziellen dreipoligen Stecker haben. Dieser soll sehr schwer zu bekommen sein und meine Suche war auch bisher komplett erfolglos.
Gibt es bei uns taugliche Stecker für Turkmenistan? Sind diese Stecker nur für Turkmenistan ausgelegt oder gibt es einen Stecker, der auch für Turkmenistan zu verwenden ist?
Es gibt doch mittlerweile universelle Stromadapter, die man weltweit einsetzen und benutzen kann. Da ist mit Sicherheit auch Turkmenistan dabei und die benutzen die Steckervariante B, F, welche auch noch in vielen anderen Ländern gebräuchlich ist. Die Steckdosenadapter findest du auch bei Amazon oder jedem anderen gut sortierten Elektronikfachhändler.
Ist jetzt nicht dein ernst, oder? Gehe doch mal in den Amazon Onlineshop und gib in die Suche Stecker Turkmenistan ein. da kommen einige Suchergebnisse und sofort die ersten 3 Angebote sind schon korrekt und dort steht sogar Turkmenistan dabei. Also gar nicht zu übersehen. Da du ja, wie du schon oft geschrieben hast, auch bei Amazon kaufst, wäre das doch der erste Anlaufpunkt, wenn du in Österreich in den Elektrogeschäften nicht fündig wirst. Hier in Deutschland gibt es die Stecker übrigens im Mediamarkt, bei Saturn und jedem kleinen Elektrogeschäft mit guter Produktpalette.
Ich meinte taugliche Stecker und nicht irgendwelche Stecker, Diamante. Wenn Du die Fotos bei amazon.de betrachtest, hast Du mal 2polige Stecker und mal 3polige Stecker, die aber komplett anders aussehen. Seltsamerweise sollen die dann in Schweden und in Turkmenistan passen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass die Stecker in Schweden anders wären, als bei uns. Außerdem sind das lauter Dritthändler, denen man die Stecker kaum zurücksenden kann. Anscheinend ist der richtige Stecker einer, der eine Mischung aus einem US-Stecker und einem europäischen Stecker darstellt.
Ist das sowas? Gehe doch mal in einen Elektroladen und frage nach so einem Adapter. Ich habe nach Stecker gesucht. aber du willst ja einen Adapter haben. Das was ich verlinkt habe müsste so was sein. Wenn du das nicht bestellen willst, dann versuche es über einen Elektrohändler in deiner Stadt zu bestellen. Möglich muss das ja sein. Oft aber wird so ein Adapter auch am Urlaubsort günstig verkauft.