Gibt es bei Junggesellenabschied unangebrachte T-Shirts?

vom 11.10.2016, 21:37 Uhr

Letzte Woche gab es fast einen Ehestreit, weil der Junggesellenabschied offenbar etwas witziger genommen wurde, als die Herzdame es wohl ahnte. Normalerweise glaube ich zu wissen, dass bis auf Fremdgehen an einem Junggesellenabschied eigentlich alles erlaubt ist. Betrunken bei Kumpels aufwachen, bemalt werden, wo anders im Gebüsch aufwachen usw. Alles meist unter einer Menge von Alkohol.

Jeder, das ist mir auch klar, feiert seinen Junggesellenabschied anders. Ist auch vollkommen Okay. Die Frau A um die es hier geht, sieht das aber anders. Schon vor dem Junggesellenabschied wurden von ihr Regeln aufgestellt. Diese beinhalten zum Beispiel, dass er keine Frau anflirten darf, Frauen ihn nicht berühren sollen usw. Also schon ziemlich doof alles.

Nun hat der Kerl aber offenbar einen Fauxpas sich erlaubt, der das Maß zum Überlaufen brachte. Er trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "Gefängnis 2016 - Hochzeit" daneben stand dann der Hochzeitstag des Paares, wann die bevorstehende Hochzeit beginnt. Er nahm das alles ganz locker, weil dieser Spruch " wie eine Hochzeit mit einer Frau" die Familie irgendwie wohl schon seit Jahren sagt.

Witzigerweise nahm die Angebetete diesen Spruch vorher auch recht locker und hat dem zugestimmt. Jetzt wo es aber ihr Holder ist, regt sie sich auf, was ich persönlich sehr skurril fand. Sie ist einfach der Meinung, dass es witzige T-Shirts zum Junggesellenabschied gibt und wiederum vollkommen unpassende.

Nun wüsste ich gerne von Euch, was ihr davon denkt? Gibt es wirklich an einem Junggesellenabschied ein unpassendes T-Shirt, wo man für wirklich die bevorstehende Ehe in Frage stellen würde? Habt Ihr da so eine Vorstellung, was für Euch Okay ist und was wirklich nicht geht oder findet ihr, dass Frau A an dieser Stelle einfach nur vollkommen übertreibt?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Angenehm finde ich ein solches Shirt als Ehefrau auch nicht und wenn mein Mann sich so ein Shirt gekauft hätte, wäre ich sicherlich auch erst mal ein bisschen sauer gewesen, aber letztendlich ist es auch nur ein Tag an dem man Spaß haben möchte und so durchdacht war die Handlung sicherlich auch nicht.

Ich finde, dass man eine Ehe nicht mit einem Gefängnis vergleichen sollte. Entweder man will es oder eben nicht. Die Frau hat sicherlich einen Schlag weg, von deiner Beschreibung her, aber ich finde, dass sie in dem Punkt Recht hat. Das muss einfach nicht sein mit so einem Shirt.

Wobei ich sonst keine Shirts schlimm finden würde. Man soll einfach das tragen, was man will und wenn ein Kumpel beispielsweise so ein Shirt mitbringt, finde ich das dann auch weniger schlimm. Dann ist es ein Gag und damit kann ich dann auch leben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde nicht, dass der Spruch der hier verwendet wurde unangebracht ist. Ehe ist schon eine Art Gefängnis, denn immerhin nimmt man doch einiges an Pflichten auf sich die man als Single oder nur in einer Beziehung eben nicht hat und folglich kann man auch nicht mehr alles Entscheiden wie vorher, da auf einmal jemand anderes ebenfalls ein Stimmrecht hat und davon auch Gebrauch machen wird. Somit finde ich das nicht verwerflich und lache über all die anderen, die das alles nur durch die rosarote Brille und alles toll und Happy sehen.

Aber es gibt schon einige unangebrachte Dinge die man auf einem Junggesellenabschied bringen kann. Das Fremdgehen ist nur eine Sache, bei manchen ist das auch noch legitim damit man sich vorher nochmals richtig austoben kann. Andere haben direkt dann ein rotes Tuch vor den Augen und lassen alles platzen. Aber was gar nicht geht sind z.B. Bilder von Personen auf dem Shirt die mit anderen Sprüchen beleidigt werden.

Denn so was habe ich auch schon gesehen, dass das Bild der Braut drauf war und daneben stand, dass man dieses Miststück an dem und dem Tag heiratet. Das muss nun wirklich nicht sein mit der Bezeichnung, auch wenn dem zugestimmt worden ist und man es lustig findet, bleibt es immer noch eine Beleidigung.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich fand das Shirt jetzt ehrlich gesagt auch alles andere wie schlimm. Die Ehe mit einem Gefängnis zu vergleichen fand ich originell und der Spruch ist mir im laufe meines Lebens von vielen Ehemännern sowie Ehefrauen gesagt worden. Ich selber bin ja nicht verheiratet und lege da auch im Grunde kaum wert drauf. Ist ja nur im Grunde ein Wisch mehr, eine Steuererleichterung hier und sagt nicht im Kern mehr aus, dass man sich wirklich bis zum Lebensende liebt. Wir leben nicht mehr in der Rosatuttiwelt der 50er, wo Oma und Opa sich vermählten bis ans Lebensende oder davor.

Im Grunde sehe ich es auch so, dass eine Ehe ein Gefängnis darstellt. Jedenfalls im bildlichen Sinne. Man ist eben nicht mehr so frei wie früher. Ist jetzt natürlich nicht zwangsläufig etwas schreckliches, aber trotzdem etwas, was man auch bedenken muss. Viele Menschen haben in einer Ehe des Gefühl, mehr kontrolliert zu werden und das der Partner auf jedes Fitzelchen Acht gibt. Das kann natürlich nur ein Empfinden sein, aber das gibt es nicht selten.

Deswegen würde ich als Frau solche Shirts nicht wirklich ernstnehmen. Wobei ich sowieso einen sehr derben Humor habe, der oftmals auch männlich und versaut ist. Mit mir kann man offenbar wirklich jeden Spaß und Schabernack treiben. Ich bin da sehr locker und würde dem wahrscheinlich bei einem solchen Shirt noch Handschellen an die Arme packen. So eine bin ich dann wiederum.

Ich kann sicherlich auch verstehen, dass manche Frau sich etwas auf den Schlips getreten fühlt, aber das meiste, was sie tut in diesem Fall Frau A ist eh vollkommen übertrieben und absolut grausam.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge