Gibt es bei flimmer.de keine Kinotickets mehr?

vom 11.03.2015, 19:46 Uhr

Ich habe mir immer gerne über die Internetseite flimmer.de Kinotrailer angeschaut. Pro Trailer kam dann immer am Ende des Trailers eine Frage, die beantwortet werden musste. Bei richtiger Beantwortung erhielt man Centbeträge, die dann durchaus auch für ein Kinoticket umgetauscht werden konnten.

Seit etwa einer Woche sehe ich dort aber keine Kinotickets, weder für 2D noch für 3D. Das finde ich sehr schade. Ich kann dort aber bestimmte Fantickets kaufen, aber ich möchte doch lieber selbst entscheiden in welchen Kinofilm ich dann gehe.

Eine Fragestellung zum Support blieb bisher unbeantwortet. Deswegen wäre es schön, wenn jemand hier angemeldet ist, der die Seite auch nutzt und vielleicht weiter weiß. Auf eine Antwort warte ich ja nun schon doch eine Weile. Also, bitte falls ihr Bescheid wisst, schreibt es doch auch für andere hier in dieses Forum.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das fände ich aber sehr ärgerlich. Ich war bei flimmer.de auch immer nur an den Kinogutscheinen interessiert. Und ich habe gerade über 40 € Guthaben. Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es schon mal keine Gutscheine gab. Oder zumindest keine 3D-Gutscheine. Ich werde auf jeden Fall noch (lange) abwarten, bevor ich das Guthaben in DVDs stecke. Und mich danach für immer abmelde.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


@Bienenkönigin: Ja, das stimmt. Es gab wirklich eine zeitlang keine 3D-Gutscheine, aber immerhin konnte man da wenigstens 2D-Gutscheine erwerben. Mir macht es nun Sorgen, dass weder 3D- noch 2D-Gutscheine vorhanden sind. Im Notfall würde ich auch mein Guthaben in die DVD's tauschen, aber nur im aller letzten Fall, falls es gar keine Kinogutscheine mehr geben würde.

Wie hast du es denn geschafft, 40 Euro als Guthaben zu ersammeln? Mein Freund und ich sind mit unseren getrennten Accounts gerade einmal knapp unter 10 Euro, wobei ich aber auch sagen muss, dass wir sobald wir die Grenze für einen 3D-Gutscheine oder auch mal 2D-Gutschein erreicht haben, das Guthaben einlösen und ins Kino gehen. Aber bei 40 Euro Guthaben solltest du darauf achten, dass das Guthaben nicht verfällt. Ich habe mal gelesen, dass dies nach 12 Monate der Punktegutschrift erfolgen soll.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Um ehrlich zu sein, schaue ich phasenweise wirklich die ganzen 15 Trailer, die möglich sind. Gerade ist wieder so eine Phase. Ich bin dann sogar so blöd, sie wirklich systematisch zu gucken. Ich habe keine offenen Trailer mehr in "Bald im Kino" und "Jetzt im Kino". Nur noch welche in DVD. Ich weiß, total bescheuert. :wall:

Außerdem verkaufe ich die Gutscheine. Da ist es nicht ganz verkehrt, zu sammeln und dann in einem Schwung zu verkaufen. Ich mochte das immer ganz gerne, ab und zu einen Zwanziger zu bekommen. Aber die DVDs werde ich kaum ohne großen Wertverlust verkaufen können, nehme ich mal an.

Aber du hast Recht. 12 Monate nach Erhalt verfallen die Punkte. Man kann das Ablaufdatum per Mail erfragen. So steht es in den FAQ. Somit habe ich noch etwa 8 Monate, die ich nun auf das Wiedererscheinen der Kinogutscheine warten kann, bevor ich DVDs kaufe.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Um ehrlich zu sein, schaue ich phasenweise wirklich die ganzen 15 Trailer, die möglich sind. Gerade ist wieder so eine Phase. Ich bin dann sogar so blöd, sie wirklich systematisch zu gucken. Ich habe keine offenen Trailer mehr in "Bald im Kino" und "Jetzt im Kino". Nur noch welche in DVD. Ich weiß, total bescheuert. :wall:

Hm, komisch, deine Worte könnten meine sein. Ich schaue auch wirklich alle 15 Trailer pro Tag. Bloß zur Zeit, wo es keine Kinogutscheine gibt, habe ich eine Phase, in der ich keine Lust habe, für nichts etwas zu sammeln. Deswegen habe ich gerade "Jetzt im Kino" und "Bald im Kino" auch Trailer, die ich schauen kann. Aber eigentlich sieht es sonst wie bei dir aus. Aber ich finde dieses Verhalten gar nicht so bescheuert, wenn man dafür kostenlos ins Kino gehen kann. Dafür nutze ich diese Seite einfach viel zu gerne. :D

Verkaufen würde mir nie und nimmer einfallen. Ich leiste mir keine Kinobesuche. Aber dadurch gehe ich des Öfteren ins Kino und schaue mir so meine Lieblingsfilme ein. Ich mag keine DVD's kaufen. Die Auswahl ist echt nicht besonders. Ich glaube dafür bekommt man gar nichts, wenn man diese verkaufen würde.

Nur es wundert mich, dass meine Anfrage seit Dienstag unbeantwortet bleibt. Was ist denn mit dem flimmer Support los? Wollen sie gar keine Stellungnahme nehmen? Es wäre echt schade, wenn diese Seite als nächste Seite ihren Dienst einstellt.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


iggiz18 hat geschrieben:Hm, komisch, deine Worte könnten meine sein. Ich schaue auch wirklich alle 15 Trailer pro Tag. Bloß zur Zeit, wo es keine Kinogutscheine gibt, habe ich eine Phase, in der ich keine Lust habe, für nichts etwas zu sammeln.

Dann bin ich ja beruhigt. Deine Nachricht hat mir die Lust aber auch ziemlich verhagelt. Selber hatte ich das ja noch gar nicht gemerkt.

Ich glaube dafür bekommt man gar nichts, wenn man diese verkaufen würde.

Nein, bekommt man echt nicht. Ich habe gerade mal Ebay ein bisschen gecheckt. Gerade gibt es auf flimmer.de eine DVD von "Liberace" für 12,90 €. Auf Ebay kostet die acht, neun Euro. Und Versand muss man auch noch zwei Euro zahlen. Ich glaube, wenn die Gutscheine nicht zurückkommen, spende ich lieber mein Geld. Da gibt es ja auch drei Möglichkeiten. Wobei man da auch nie weiß, ob´s ankommt.

Nur es wundert mich, dass meine Anfrage seit Dienstag unbeantwortet bleibt. Was ist denn mit dem flimmer Support los? Wollen sie gar keine Stellungnahme nehmen? Es wäre echt schade, wenn diese Seite als nächste Seite ihren Dienst einstellt.

Ich hatte vor zwei Wochen etwa eine Mail an den Support geschickt. Ich war dann langsam bisschen irritiert von einigen seltsamen Fragen. Beispielsweise der Trailer von einer Dokumentation über ein Fußballspiel zwischen Polizei und Armee in der UdSSR. Und dann kommt die Frage, welche Farbe der Ball hatte. Das sind ja mehr so Psychofragen, ob ich ein Genie bin, dass jedes Detail sofort erfasst. Aber auf die Mail habe ich gar keine Antwort erwartet. Es kam auch keine.

Dienstag ist aber noch nicht so lange her. Das ist noch im Rahmen. Die bekommen ja sicher häufiger Mails und ich denke, sie machen die Seite auch nicht hauptberuflich. Sag Bescheid, wenn du was hörst, ja?! Das wäre nett. Danke.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe gerade die Facebook-Seite von flimmer.de entdeckt und da wird auch ständig nach den Kinogutscheinen gefragt. Immer ohne Antwort vom flimmer-Team. Es wurde dann auch eine Facebook-Gruppe erwähnt, die gegründet wurde. Flimmer.de - Wo sind die Kinogutscheine?

Offensichtlich gibt es sie schon seit mehreren Monaten nur sehr unregelmäßig. Also es kommen ein paar rein, die dann aber auch sehr schnell wieder ausverkauft sind. In der Gruppe vermuten viele, dass die Seite fast am Ende ist. Der Versand der Gutscheine, wenn dann mal jemand welche ergattert hatte, hat in letzter Zeit wohl auch sehr lange gedauert.

Und wie gesagt, Antworten bekommen sie fast alle nicht auf ihre Anfragen. Einer hatte am 16. Februar die Antwort bekommen, dass an dem Tag neue Gutscheine reinkommen, aber die waren dann wie gesagt innerhalb einiger Stunden ausverkauft. Naja, ich bin der Gruppe mal beigetreten. Vielleicht erfährt man ja so mehr.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^