Gibt es bei euch vegane Imbissbuden?
Ich sehe gerade eine Art Test, bei dem überzeugte Fleischesser eine vegane Imbissbude unter die Lupe nehmen. Sie testen dabei vegane Burger und dazu eben Pommes als Beilage. An sich sieht das sehr interessant aus, sogar die Fleischesser sagten, dass das gar nicht nach veganem Essen aussehen würde.
Das brachte mich aber dennoch ins Nachdenken. Denn mir ist noch nie so ein veganer Imbissstand aufgefallen. Dönerbuden sieht man an fast jeder Ecke oder eben Currywurstbuden bzw. Bratwurststände. An der Uni gibt es auch eben so kleine mobile Verkäufer, die dann Kaffee oder Essen für Studenten verkaufen. Aber vegan? Mir ist keine vegane Imbissbude bekannt, aber wenn würde ich sie unter Umständen testen.
Gibt es vegane Imbissbuden bei euch in der Gegend? Habt ihr sie schon einmal ausprobiert? Kann man eventuell irgendwo nachschlagen wo genau es solche Imbissbuden gibt? Gibt es so etwas nur in den größeren Großstädten? Würdet ihr bei so einem Stand mal Essen wollen?
Bei uns gibt es weder vegane/vegetarische Restaurants, noch Imbissbuden. Muss es auch gar nicht, ich fände es besser, wenn "normale" Restaurants und Imbissbuden ihr Sortiment erweitern würden und auch vegetarische und vegane Gerichte anbieten würden.
Ich wohne auf einem ländlichen Gebiet und hier gibt es kaum Imbissbuden, geschweige denn überhaupt vegetarische Imbissbuden. An sich habe ich bisher aber auch wirklich noch nie welche gesehen. An sich finde ich die Idee allerdings interessant, da es doch eine gute Alternative für Vegetarier ist. Falls ich irgendwann mal so eine Imbissbude sehe, dann werde ich dort definitiv mal was kaufen und probieren.
Ich habe hier in der Ecke bisher nur eine vegane Imbissbude gefunden und die hat nur Wraps angeboten. Ich habe mir einmal einen solchen Wrap gekauft und muss sagen, dass er einfach nur schwach geschmeckt hat. Er war gut, aber er war einfach schwach. Ich esse mittlerweile zum großen Teil vegetarisch und finde es auch sehr lecker und denke, dass man auch aus veganen Speisen bestimmt mehr rausholen kann als aus den probierten Wraps.
Ansonsten gibt es hier halt Imbissbuden oder Anbieter, die ihr Sortiment erweitert haben und auch vegane Currywurst anbieten. Die war an sich recht lecker, aber halt teuer, aber das liegt auch an dem Laden, der ist sehr auf Qualität bedacht, auch bei den fleischhaltigen Speisen. Wenn das Essen hält was es verspricht, suche ich auch gerne vegane Imbissbuden auf oder bestelle mir etwas Veganes, aber die Qualität muss stimmen.
Wir wohnen hier zwar in einer größeren Stadt, aber vegane Imbissbuden habe ich hier auch noch nicht gesehen. Dafür gibt es normale Imbissbuden an jeder Ecke hier. Denke das das in manchen Regionen des Landes wirklich eine Investition wert sein kann. Denn vegane Lebensweise ist ja immer mehr im Kommen und für ganz viele Leute heutzutage mehr als ein Trend.
In Berlin und Leipzig gibt es den Vöner. Das ist ein veganer Döner. Habe ich schon mehrmals gegessen und muss sagen, der schmeckt echt gut. Dann gibt es in Berlin noch einen veganen Bäcker in Kreuzberg. Die Preise sind zwar etwas höher, aber der Süßkram ist verdammt lecker.
Suche einfach mal nach "[deine Stadt] veganer imbiss". Die Suchmaschine einer Wahl sollte so schlau sein und dir ein paar Imbisse anzeigen.
Wenn es vegan sein soll, geht auch der klassische Döner. In der Regel ohne Fleisch, ohne Feta und ggf. ohne Soße, die meist Joghurt als Grundlage hat. Außer der Dönerverkäufer nutzt eine andere Grundlage. Das kannst du aber leicht erfragen.
Bei uns gibt es zwar einen veganen Imbiss, aber da geht halt fast nichts ohne hoch verarbeitete Lebensmittel, also diese ganzen Ersatzprodukte, die so aussehen wie Fleisch oder Käse. So etwas esse ich überhaupt nicht, deshalb habe ich diesen Imbiss auch noch nie ausprobiert.
Es gibt aber ansonsten auch ganz normale Imbissrestaurants, die vegetarische und vegane Gerichte im Angebot haben. Bei einem Asiaten gibt es zum Beispiel gebratene Nudeln und gebratenen Reis jeweils mit Gemüse und mehreren Saucen zur Auswahl und das ist vegan.
Da ich in einer Studentenstadt wohne und der vegane Lebensstil hier allgemein sehr populär und verbreitet ist, gibt es auch eine Menge Restaurants und Imbissbuden, die zumindest eine solide Auswahl an veganen Alternativen anbieten. Darunter habe ich auch zwei entdeckt, die meines Wissens nach vollkommen auf vegane Kost setzen.
Eine davon wird von einem türkischen Besitzer geführt und bietet eine etwas ulkige Mischung aus türkischen Spezialitäten einerseits und italienischer Pasta andererseits an. Wir waren schon mehrmals dort und haben auch verschiedenes aus dem Sortiment probiert, obwohl weder mein Freund noch ich uns vegan ernähren. Alle Speisen haben uns aber sehr gut geschmeckt, und da man die meisten davon in handlichen Boxen mitnehmen kann, eignet sich die Adresse wunderbar für einen Snack zwischendurch.
Der andere Imbiss ist fast schon eher ein kleines Restaurant und hat erst kürzlich eröffnet, sodass ich dazu leider nicht viel sagen kann. Es bietet wechselnde Tagesgerichte und dazu einige feste herzhafte und süße Speisen wie Sushi, Gyros, Kuchen und Smoothies - alles komplett vegan.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2385mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5928mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?