Gibt es bei euch in der Gastroszene Urgesteine?

vom 27.10.2014, 13:21 Uhr

Mein Großonkel ist auf dem Dorf groß geworden. Dort gab es eine Kneipe, die jeder Dorfbewohner kannte und auch jeder Besucher landete über kurz oder lang dort. Der Wirt dieser Kneipe galt aus Urgestein der örtlichen Gastroszene, der jeden kannte und von jedem gekannt wurde und auch grundsätzlich mit jedem per Du war.

An meinem Wohnort gibt es auch eine solche Kneipe, die aber nun mal bald schließen wird, da der Wirt einfach zu alt ist und auch der Umsatz immer weniger wird. Der Wirt dieser Kneipe ist hier so bekannt, dass sogar die örtliche Presse darüber berichtet, dass unser Kneipen-Urgestein nun in Rente gehen wird.

Gibt es solche Urgesteine auch in eurer Gastroszene? Oder ist bei euch auch alles eher unpersönlicher geworden?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns gibt es das auch, wobei ich in einer großen Stadt wohne. In unserem Stadtteil gibt es ein kleines Restaurant mit Hotel und sogar einem Fleischer und das ist alles ein Familienbetrieb, der schon seit vielen vielen Jahren Bestand hat. Wenn man den Namen nennt weiß gleich jeder etwas damit anzufangen, was ich wirklich sehr sympathisch finde in der heutigen Zeit wo leider viel zu viel sehr unpersönlich geworden ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^