Gibt es bei euch auch negative Tagesanfänge?
Ich war heute Nacht so müde, bevor ich ins Bett ging, aber im Bett konnte ich dann nicht schlafen. Als es dann endlich soweit war, wurde ich durch lautes Bellen wach gemacht. Ich war gerade wieder eingeschlafen, da schrillte sehr laut der Rauchmelder im Flur.
Nun dachte ich gegen Morgen, dass ich noch etwas schlafen könnte. Das war wohl nichts. Das Telefon schrillte und wie ich nachher sah, war es wohl jemand, der mir etwas verkaufen wollte. Und das am Samstag, wo ich eigentlich Zeit hatte, länger zu schlafen. Das war ein “schöner” Tagesanfang! Habt ihr auch solche Tage, wenn ihr müde seid und dauernd ist etwas Neues?
Ich hatte mal einen ziemlich schlechten Tagesanfang. Das fing damit an, dass ich eigentlich um 7 hätte auf der Arbeit sein müssen, aber leider hatte ich verschlafen und wachte erst um halb 8 auf. Ich musste mich also in aller Eile anziehen, hatte nicht mal Zeit mich richtig zu duschen sondern nur für eine Katzenwäsche.
Ich hatte keine Zeit, normal zu frühstücken und überhaupt was zu essen und kam mit zwei Stunden Verspätung erst auf der Arbeit an. Ich habe flexible Arbeitszeiten, also ist das gar nicht so schlimm, wenn ich etwas später anfange, aber dann muss ich auch länger arbeiten, um meine Stunden zu erfüllen und je nachdem wie voll der Stundenplan in der Uni an dem Tag ist, kann das schon zu Stress führen.
Ich war total übermüdet und konnte den Wecker nur dadurch überhören, weil ich so schlecht geschlafen hatte. In der Tiefschlafphase bei absoluter Übermüdung bekommt mich gar nichts so schnell wach. Aber eben weil es so schnell gehen musste und ich nicht mal was Essen konnte, war meine Laune entsprechend im Keller. Solche Tage kommen aber eher selten vor, glücklicherweise.