Gibt es bald Mundpflegemittel mit Ingwer?

vom 07.08.2018, 09:10 Uhr

Wissenschaftler haben untersucht, welcher Wirkstoff im Ingwer schlechten Atem neutralisiert und sind bei diesen Untersuchungen einen Schritt weiter gekommen. Nun überlegt man, wie man diese Erkenntnisse für die Weiterentwicklung von Zahnpasta verwenden könnte.

Meint ihr, dass es bald neue Mundpflegemittel mit Ingwerzusätzen geben wird? Oder meint ihr, dass das bei den Verbrauchern nicht so gut ankommen wird? Würdet ihr solche Mundpflegeprodukte mit Ingwer kaufen, wenn sie gegen Mundgeruch helfen? Oder schreckt euch der eventuelle Geschmack nach Ingwer total ab?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Uh ich weiß nicht so recht. Ingwer kann nicht jeder mal eben so schlucken oder essen. Manch einer hat mir mal gesagt, dass sei ihm zu scharf und dann frage ich mich, wie man das letzten Endes in eine Mundspülung verpacken möchte? Wobei viele ja auch die Listerine schon scharf empfinden und die benutze ich täglich. Ich habe damit auch keine einzige schlechte Erfahrung, sodass ich wohl weniger eine andere Mundspülung nehmen würde.

Wer es natürlich mag, darf dann auch gerne zugreifen. Ich weiß auch, dass es sehr viele Obst, Gemüsesorten und Pflanzen im Allgemeinen gibt, die in der Natur zu finden sind, die gute Wirkungen auf die Gesundheit haben, auf die Verdauung, den Stoffwechsel, die Hormonwelt & Co. Immerhin ist das Gegenstand vieler Jahrhunderte wie bei den Kloster Mönchen oder der traditionell chinesischen Medizin sowie Heilkunde.

Einiges nutze ich auch mittlerweile viel bewusster für die Heilung von Erkältungen, wie Eukalyptus etc. Doch Ingwer wäre als Mundspülung jetzt auch nicht gerade mein Dingen. Aber anderen wird es möglicherweise auch besser munden, als vielleicht Odol oder Listerine. Ist auch immer eine Geschmackssache.

Ich bin z.B. niemand, der aufgrund des guten Effekts etwas zu sich nehmen oder mit Mundwasser spülen kann, wenn es ekelig schmeckt. Das kriege ich einfach nicht hin. Ich hab es schon des Öfteren versucht in anderen Belangen, aber das klappt bei mir beim besten Willen nicht.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge