Gezogene Zähne einpacken lassen?

vom 10.09.2015, 11:49 Uhr

Als ich noch ein Kind war, wurden mir das eine oder andere Mal auch ein Zahn gezogen oder mir ist ein Milchzahn rausgefallen. Ich habe diese Zähne jedoch nie behalten und wüsste auch nicht wozu.

Mittlerweile arbeite ich in einer Praxis, wo ab und an auch Weisheitszähne gezogen und andere OPs durchgeführt werden. Erst heute morgen auf Arbeit wurden einem Patienten wieder solche Zähne gezogen, wobei dieser die Zähne unbedingt mitnehmen wollte. Deswegen wurde ich von der Kollegin dazu gebeten, die Zähne in so einer Tüte einzupacken und einzuschweißen, damit die eben leichter (und hygienischer) transportiert werden können.

Aber wozu braucht man gezogene Zähne? Welchen Sinn hat das? Lasst ihr euch gezogene Zähne einpacken oder haben die gar keinen Wert für euch?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich kann es höchstens verstehen, wenn Eltern die Milchzähne ihrer Kinder aufheben, einfach als Erinnerung daran, wie sie aufgewachsen sind. Das haben meine Eltern auch lange. Ich finde es dennoch unnötig. Bei Weisheitszähnen kann ich es überhaupt nicht verstehen...wäre nie auf die Idee kommen, diese mitzunehmen (meine sind draußen, alle 4).

» petitesouris » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,97 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^