Gewinnt Wolfsburg die Europa League?

vom 02.04.2015, 19:18 Uhr

In der Bundesliga liefern die Wolfsburger, welche auch "die Wölfe" genannt werden, eine äußerst stabile Leistung ab und es ist sehr wahrscheinlich, dass der Verein am Ende der Saison auf dem zweiten Platz stehen wird. In den zwei anderen Wettbewerben ist man jedoch noch im Rennen, weil man jeweils im Viertelfinale steht. Es handelt sich um den DFB-Pokal sowie die UEFA Europa League.

Kurioserweise scheinen die Chancen auf einen Pokalsieg auf dem internationalen Parkett für die Wolfsburger größer zu sein als im nationalen Pokal. Letzterer bietet mit Bayern München nämlich einen absolut hochkarätigen Gegner, während in der Europa League etwas leichtere Gegner warten.

Ich frage mich deshalb, ob unser deutscher Vertreter in der zweiten europäischen Spielklasse nicht der klare Favorit auf den Titel ist? Superstars wie De Bruyne, Gustavo oder auch Schürrle sind Weltstars, die auch internationale Erfahrung mitbringen. Da kann doch weder Sevilla noch Neapel mithalten! Denkt ihr ebenfalls, dass die Wölfe die Europa League gewinnen werden?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Grunde stehen die Chancen auf einen Sieg des VfL Wolfsburg nicht schlecht, allerdings würde ich da nicht unbedingt die Kaderqualität der einzelnen Akteure in Betracht ziehen. Ginge es danach, hätte man nicht in den letzten Wochen gegen den FC Augsburg und den FSV Mainz 05 Punkte liegen gelassen.

Zuerst ist einmal der SSC Neapel an der Reihe. Der amtierende italienische Pokalsieger lässt auch in der Liga Taten sprechen und steht derzeit mit 47 Punkten auf Rang 5 der Tabelle in der Serie A, welcher zu einer erneuten Europa League-Teilnahme berechtigt. Allerdings eine sehr enge Angelegenheit zwischen Rang 4 (Sampdoria Genua) mit 48 Punkten und dem bedeutungslosen Rang 6, aktuell der AC Florenz mit 46 Punkten. Der SSC Neapel sollte aber eigentlich, wenn man im Hinspiel ein gutes Ergebnis hält und man im Rückspiel in Italien dagegen spielt, machbar sein.

Glück hat der VfL Wolfsburg aber bereits gehabt, denn mit dem FC Sevilla und Zenit St.Petersburg haben die meiner Ansicht nach stärksten Konkurrenten ein direktes Duell. Vor allem die Russen sind nicht zu unterschätzen, da diese in einem Halbfinale oder sogar im Endspiel noch voll im Saft stehen. Der Vfl Wolfsburg hat dann erst wenige Tage zuvor die Liga abgeschlossen und das eventuelle Pokalfinale in Berlin wäre dann auch nur wenige Tage später. Das wäre auf alle Fälle ein sehr enger Terminplan, denn Wolfsburg vorgesetzt bekäme. Kann allerdings auch zum Selbstläufer werden.

FC Brügge, Dynamo Kiew und Dnipropetrowsk sind da die schwächsten Kaliber, auch wenn man die Mannschaften, grade Kiew, nicht unterschätzen darf. Und der AC Florenz mit Mario Gomez...naja, der würde dann wenigstens kein Tor gegen Wolfsburg erzielen. :lol:

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^