Getränkepaket ohne Cola-Getränke ein Flop?

vom 23.04.2017, 20:59 Uhr

Norwegian zwingt Deutsche Kunde, bei Ihnen all-inclusive zu buchen. Bei dem Getränkepaket sind aber alle Cola-Getränke wie Cola, Cola Light, Cola Zero, Fanta und Fanta Strawberry als auch Sprite und Mineralwasser gar nicht erhältlich. Stattdessen bekommt man nur Pepsi, das ich hasse, Pepsi light, Orange Crush, das mir auch nicht schmeckt, Mountain Dew und noch so ein ähnliches Getränk.

Wäre ein Getränkepaket ohne Cola-Getränke für Euch ein Flop? Würden die Alternativgetränke Euren Geschmack treffen oder sind diese für Euch auch nur B-Ware?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde eigentlich auch nur mit Wasser auskommen, wenn ich ehrlich bin und ob es nun Pepsi ist oder Coca Cola ist für mich nicht weiter interessant. So etwas trinke ich eh nur höchst selten und bei der Cola bevorzuge ich generell eine ganz andere, nämlich Fritz Kola. Wobei ich es schon verstehen kann dass man sich ärgert, wenn man nur die günstige Variante angeboten bekommt und dafür viel zahlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es sind doch Cola-Getränke vorhanden und die sind keine Eigenmarke sondern ein Markenprodukt. Was gibt es also zu meckern. Im Gegenteil ist es doch so, dass mit Pepsi der Marktführer im Programm ist. Schließlich hat Pepsi Coca Cola schon lange überholt. Rein statistisch dürften mehr Kunden Pepsi trinken und daher zufrieden sein. Außerdem kann man es eben nicht immer allen recht machen. Gäbe es Coca Cola und Fanta müssten die Fans von Pepsi zurückstecken. Wem das nicht passt, der muss eben individuell reisen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Sodawasser gab es nur an einer Bar und nicht im Buffet-Restaurant. Das hat mich am meisten verärgert. Somit habe ich mein Getränkepaket gar nicht verwendet und mich mit dem kostenfreien Wasser aus dem Automaten begnügt. Das schmeckte nicht nach Chlor und brachte auch keine ungewollten Kalorien auf meine Hüften. :x

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde es allgemein nicht gut, wenn Kunden gezwungen werden, ein All-Inclusive-Paket zu kaufen, auch wenn sie das gar nicht wollen. Aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich sagen, dass es mir ziemlich egal wäre, ob die Produkte von Coca Cola oder von Pepsi angeboten werden. Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es wohl immer Menschen, die unzufrieden sind, wenn ihr Lieblingsgetränk nicht im Paket drin ist.

Bei meinen Reisen in die USA habe ich vielfach festgestellt, dass dort die Produkte von Pepsi verbreiteter und damit wohl auch beliebter sind als die Produkte von Coca Cola. Da Norwegian den Sitz in Miami hat, wird die Reederei sich auch dem amerikanischen Geschmack anpassen und somit wohl aus dem Grund die Pepsi-Produkte auf den Schiffen verkaufen. B-Ware ist das für mich aber auf keinen Fall, sondern einfach nur eine andere Marke.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Verstehe ich das richtig, dass du dich beschwerst, weil nicht deine Lieblingsfirma unter den Getränken war? Pepsi Cola ist auch ein Cola-Getränk. Da frage ich mich, was denn da so schlimm ist, wenn diese Firma einen Vertrag mit Pepsi hat. Viele Gaststätten führen Pepsi oder unter den Bieren vielleicht nicht dein Lieblingsbier. Dennoch ist es ja Bier und wenn du dich KOSTENFREI am Getränkeautomaten bedienen konntest und Wasser trinken konntest, dann ist das doch ok.

Nicht jeder mag übrigens Coca Cola und trinkt lieber Pepsi Cola. Soll denn auf jeden Rücksicht genommen werden? Wie groß soll denn dann das Getränkepaket aussehen. Es war doch viel Auswahl dabei. Wenn ich deine Beiträge hier manchmal lese, dann frage ich mich, warum du überhaupt so viel reist. Denn an jeder Reise hast du ja was auszusetzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde überhaupt nicht bei einem Anbieter buchen, der mich zu einer all inclusive Buchung "zwingt". Es gibt doch nun wirklich genug Alternativen auf dem Markt. Wenn man will findet man sicher etwas das passt und einem keine Getränke "aufzwingt".

Meine all inclusive Urlaub Erfahrungen beschränken sich auf die Karibik, da kann man natürlich nicht erwarten, dass deutsche Produkte angeboten werden. Aber da ich keinen Urlaub mache um mir den Magen voll zu schlagen und hinterher etwas zu meckern zu haben war das Angebot für mich völlig in Ordnung.

Von Leuten, die schon in Europa all inclusive Urlaube gemacht haben, weiß ich allerdings, dass es bei den Getränken nicht üblich ist, dass man die teuren Marken bekommt, vor allem bei den alkoholischen Getränken. Wobei die Getränke, die du aufgezählt hast, ja nicht mal billiger sind als deine Favoriten. Die gehören alle einfach nur nicht zur Coca Cola Company sondern zu einem anderen Konzern.

Vielleicht solltest du vor deinem nächsten Urlaub einfach schauen, mit welchem Getränkehersteller dein bevorzugtes all inclusive Hotel einen Vertrag hat, das würde dich davor bewahren, dass dir die falsche Cola den Urlaub ruiniert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



In den USA ist echt Pepsi häufiger als Coca Cola. Schlimmer ist es fast, dass Fanta nicht dabei ist. Wenn ich mir das Getränkepaket wählen hätte können, hätte ich es auf keinen Fall gebucht, weil keine Getränke in diesem Paket geboten werden, die ich gerne trinke. In der Regel trinke ich nur Mineralwasser. Viel schlimmer ist es, dass man dieses Paket aufgezwungen bekommt, es tatsächlich bezahlt und keine der Getränke konsumiert hat.

Ich finde sowieso diese Unart von TUI, aida und noch schlimmer Norwegian total kundenfeindlich und wenn jemand laufend Alkohol und süße Softdrinks braucht, dann soll er sich halt solch ein Paket dazu buchen. Den Kunden zu solchen Leistungen zu nötigen, ist nicht fair und wenn es die gleichen Routen zum gleichen Termin gäbe, würde ich auf jeden Fall eine Reederei buchen, die einem nur die regulären Leistungen verrechnet.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Orange Crush kenne ich gar nicht, aber wenn ich einmal statt Coca Cola Pepsi trinken muss, dann finde ich es nicht besonders schlimm. Meistens greife ich wirklich zu Coca Cola aber ich glaube, dass dieses Getränk hier geläufiger ist, am Ende ist es mir aber egal.

Mit Mountain Dew komme ich auch zurecht und von daher würde es mich nicht stören, wenn ich keine Coca Cola, Fanta oder Sprite bekommen würde. Ich könnte mich mit diesem Angebot arrangieren, auch wenn ich meine anderen Favoriten habe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^