Getränke direkt aus dem Tetrapack trinken?

vom 14.11.2014, 11:48 Uhr

In der Uni sehe ich hin und wieder Leute, die Getränke, wie etwa Eistee direkt aus so einem 1,5 Liter Tetrapack trinken. Dabei habe ich das früher sogar selbst öfters gemacht, wenn ich mich als Teenager mit meiner besten Freundin im Park getroffen habe, um dort meine Zeit zu verbringen. Wir wollten uns dann immer etwas zu trinken kaufen, wobei so ein riesiges Tetrapack für uns beide zusammen günstiger war, als wenn wir zwei einzelne Flaschen kaufen würden.

Mittlerweile würde ich jedoch nicht mehr direkt aus dem Tetrapack trinken und ich habe auch keine guten Erfahrungen damit. Auch wenn es eine extra Öffnung mit Deckel gibt, finde ich es doch immer schwierig, etwas zu trinken, ohne dass etwas danebengeht. Außerdem finde ich das auch sehr unhandlich. Von daher nutze ich Getränke im Tetrapack nur, wenn ich auch ein Glas da habe und sonst trinke ich lieber aus der Flasche.

Trinkt ihr hin und wieder Getränke direkt aus dem Tetrapack oder findet ihr das auch unhandlich?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn man wirklich unterwegs ist, und keinen extra Becher kaufen will, dann geht das schon. Auch unter der Voraussetzung, dass man möglichst schnell das Getränk auch leert, weil es sonst recht schnell verdirbt. Schließlich hat jeder Bakterien im Mund.

Fies finde ich es nur, wenn die anderen Nutzer dieses Getränk nicht davon informiert sind, dass jemand da mit dem Mund direkt raus getrunken hat. Dabei ist es aber egal, ob es eine Flasche oder ein Tetrapack ist. Mir fällt leider nicht mehr ein, welcher Film das war. Aber da hat ein Mann, der mit seiner Frau in einer zerrütteten Beziehung lebte nachts immer heimlich aus ihrer Packung Orangensaft mit dem Mund direkt getrunken. Er mochte den Saft gar nicht, er wusste nur, dass sie das eben einfach eklig findet. Solche Provokationen sind eben unterste Schublade.