Gesundheitliche Bedenken bei afrikanischen Softdrinks?

vom 26.11.2017, 10:40 Uhr

Auf Kuba gab es kaum Cola aus Mexiko. Das meiste Cola oder Fanta waren gefälschte Nachahmungen. Da ich gelesen hatte, dass die in Ghana hergestellt und abgefüllt wurden, habe ich gesundheitliche Bedenken bekommen und habe die gar nicht angerührt und lieber kubanisches Mineralwasser getrunken.

Hättet Ihr auch gesundheitliche Bedenken bei afrikanischen Softdrinks? Wäre diese Bedenken der Hygiene wegen berechtigt oder ist es einfach ein Vorurteil, anzunehmen, dass in afrikanischen Ländern nicht hygienisch gearbeitet würde?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich nehme an, dass wir diese Bedenken eher aus Vorurteilen haben. Es könnte ja genau so sein, dass du die Cola aus Amerika trinkst und hier vielleicht unhygienischer gearbeitet wird als in Afrika. Das weiß der Konsument am Ende nicht und deshalb lassen wir unserem Kopfkino freien Lauf. Ich denke mal, dass es auch in Afrika Vorschriften geben wird, die eingehalten und regelmäßig kontrolliert werden. Von dem her wäre deine Sorge unbegründet gewesen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es kann auch daran liegen, dass ich nicht weiß, welche Hygienevorschriften in diesem Land herrschen. Ich befürchte auch, dass in solchen Ländern Papier geduldig ist und man sich vielleicht auch nicht so daran hält, wie man es aber machen sollte. Andererseits, wenn man an die ganzen Gammelfleischskandale bei uns denkt, kann man sich auch fragen, wie ernst Vorschriften genommen werden. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Sicher ist es schon ein Vorurteil und man weiß es einfach nicht, wie diese Cola gemacht wurde. Ich würde in so einem Fall erst einmal schon annehmen, dass damit alles in Ordnung ist und sie trinken. Aber wenn man schon eine Abneigung gegen ein Produkt hat, dann würde ich es auch nicht zu mir nehmen. Sonst kann es sein, dass man schon durch die Abneigung und damit verbunden der Tatsache, dass man sich das Getränk quasi reinwürgt, gesundheitliche Probleme bekommt, die man dann natürlich auf das Produkt schiebt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^