Gesünderes Wasser durch Wassermaschine?

vom 17.01.2018, 09:21 Uhr

Ein Berliner Start-Up hat eine neue Wassermaschine auf den Markt gebracht, mit deren Hilfe man gesünderes Wasser trinken soll. Das Wasser wird in dieser Maschine erst destilliert um störende Stoffe herauszufiltern und anschließend wieder mit Mineralien angereichert, weil destilliertes Wasser ja "tödlich" und ungesund sein soll.

Das Gerät selbst kostet 330 Euro und pro Kartusche soll man noch einmal 40 Euro zahlen, um auch wirklich gesundes Wasser zu bekommen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so eine Wassermaschine tatsächlich zu gesünderem Wasser führen soll. Denn da werden sich ja wohl kaum Hormonrückstände oder Antibiotikarückstände herausfiltern lassen können. Wie denkt ihr darüber? Bekommt man durch so eine Wassermaschine tatsächlich auch gesünderes Wasser oder seht ihr das eher skeptisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin da skeptisch und denke, dass dieses Gerät etwas für Gesundheitsfanatiker ist. Normalerweise kann man das Wasser aus dem Hahn doch schon recht unbedenklich trinken. Bei uns in der Region soll die Wasserqualität recht gut sein und da würde ich nicht einsehen, so eine Wassermaschine anzuschaffen. Mir wäre das doch zu teuer und zu aufwendig. Mineralien dazu geben zu müssen und vorher alles zu filtern, dass wird ja sicherlich auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^