Gesprächsrunde mit Peter Hahne - dauernde Unterbrechungen?

vom 04.06.2015, 19:27 Uhr

Auf ZDF gibt es eine Sendung mit Peter Hahne wo über ein bestimmtes Thema diskutiert wird und wo dann auch Experten zu einer Gesprächsrunde geladen werden. Neulich habe ich mir eine solche Folge angesehen, da es um vermisste Kinder in Deutschland ging und mich das Thema interessiert hat.

Ich fand den Moderator Peter Hahne aber ehrlich gesagt etwas merkwürdig, denn jedesmal wenn er einen der Experten etwas gefragt hatte und dieser angefangen hat zu sprechen, wurde er direkt wieder unterbrochen. Längere Gespräche waren kaum möglich, da die Experten dauernd unterbrochen worden sind und das, obwohl ich die Sachen wichtig und interessant fand, die sie gesagt haben.

Kennt ihr die Sendung mit Peter Hahne und schaut ihr sie gerne oder findet ihr die Sendung auch ein wenig nervig, einfach weil der Moderator die Experten dauernd unterbricht? Findet ihr, dass er das berechtigterweise tut oder ist das in vielen Fällen auch einfach unangemessen und stört den Gesprächsfluss?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne diese Sendung nicht, stelle es mir aber extrem respektlos vor, wenn man jemandem eine Frage stellt und dann im Prinzip nach zwei Wörtern des ersten Satzes direkt wieder unterbricht. Experte hin oder her, aber wenn ich mit so einem Moderator konfrontiert werden würde, dann hätte ich keine Lust mehr, in Zukunft diese Sendung wieder zu besuchen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge