Gespräch vor Geburt in der Klinik - was erwartet mich?

vom 07.01.2016, 10:10 Uhr

Nächste Woche habe ich einen Termin im Krankenhaus. Dort werde ich meinen Kleinen zur Welt bringen und deswegen gibt es da vorher einen Gesprächstermin. Wobei ich überhaupt nicht weiß, was mich erwartet. Gesagt wurde mir, dass da noch mal ein CTG gemacht wird, aber was erwartet mich da noch so? Wie war der Termin bei euch?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nicht berichten, aber ich habe eine Cousine, die mir davon erzählt hat. Sie hatte eine Risikoschwangerschaft wegen einem Myom, das den Geburtskanal blockierte, sodass in ihrem Fall ein Kaiserschnitt notwendig war.

Bei ihren Gesprächen in der Klinik, wo sie später das Kind bekommen hat, wurde dann noch mal der Geburtsvorgang durchgegangen, man erklärte was auf sie zukommen würde, dass sie keine Angst haben muss. Außerdem lernst du da den Arzt kennen, der dich bei der Geburt unterstützen wird. So kannst du schon einmal Vertrauen aufbauen, was meiner Ansicht nach auch sehr wichtig ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge