Gesichtsstraffung mit handelsüblichen Klebeband möglich?

vom 24.11.2015, 04:13 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass sich die Popsängerin Lady Gaga jeden Morgen einem Facelifting der besonderen Art unterzieht: Dabei zieht sie bestimmte Hautpartien im Gesicht, die zu Falten neigen, zurück und klebt diese für ungefähr dreißig Minuten mit normalen Klebeband fest.

Funktioniert das wirklich? Zwar hat sie eine gute Haut, aber mit 29 Jahren muss man auch nicht zwangsläufig von irgendwelchen Fältchen betroffen sein. Habt ihr auch schon einmal eine Gesichtsstraffung mit Klebeband ausprobiert oder wäre das nichts für euch?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wie soll das funktionieren? Ich kann mir vorstellen, dass das Gesicht so lange gestrafft ist, wie das Klebeband klebt. Aber danach? Die Haut hat doch meinen Memory Effekt eingebaut.

Ich denke eher, dass Lady Gaga sich da einen netten Witz mit einem naiven Reporter erlaubt hat und das gar nicht ernst meinte. Möglicherweise klebt sie ja tatsächlich Klebeband auf. Aber das bewirkt vermutlich eher, dass die Gesichtsbehaarung entfernt wird, als dass die Haut nachhaltig beeinflusst wird.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge