Gesichtspflegeprodukte auch für Hals und Dekolleté nutzen?

vom 28.01.2015, 13:57 Uhr

Die Pflege- und Reinigungsprodukte, die ich für mein Gesicht verwende, verwende ich meistens dann auch gleich für meinen Hals und mein Dekolleté. Waschgele, welche ich unter der Dusche für mein Gesicht verwende, wende ich dann eben auch an Hals und Dekolleté an, genauso wie auch Feuchtigkeitscremes und Gesichtswasser. Bei den meisten Produkten steht ja auch drauf, dass sie eben auch für diese Bereiche geeignet sind und diese Bereiche benötigen im Prinzip ja genauso Pflege.

Wendet ihr Gesichtsreinigungs- und Pflegeprodukte auch an Hals und Dekolleté oder wendet ihr diese wirklich nur im Gesicht an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich verwende solche Produkte immer auch für den Halsbereich und das Dekolleté. Was mir im Gesicht nicht schadet, dass schadet bestimmt auch nicht an anderen Körperstellen. Da das Gesicht in den meisten Fällen viel empfindlicher ist als der Rest des Körpers, kann man solche Produkte denke ich ohne Bedenken anwenden.

Anders herum würde ich es aber nicht machen. Ich würde keine Körperlotion für das Gesicht verwenden. Ich denke, dass der Rest des Körpers nicht so stark reagiert, aber im Gesicht kann es dann zu Reaktionen kommen. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Aber so verfahre ich zumindest.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge