Gesichtsmasken selbst herstellen - Zutaten und Rezepte

vom 06.05.2019, 20:37 Uhr

Viele Gesichtsmasken habe ich mir bisher noch nicht aufgetragen und die es bisher waren, die habe ich mir alle mal im Drogeriemarkt gekauft. Man kann doch Gesichtsmasken aber auch selbst herstellen, nur was nimmt man denn als Zutaten dazu? Habt ihr für euch schon Gesichtsmasken selbst gemacht und was kam da alles hinein? Habt ihr da bestimmte Rezepturen oder lasst ihr da mitunter eurer Phantasie auch etwas freien Lauf?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe früher als Teenager häufiger mal Gesichtsmasken hergestellt und ausprobiert. Meist gab es da Rezepte in irgendwelchen Mädchenzeitschriften. Unter anderem war Quark als Grundlage da sehr beliebt. An deiner Stelle würde ich einfach mal im Internet stöbern, da wirst du sicherlich Rezepte für die Herstellung von Gesichtsmasken finden. Auf Facebook habe ich auch schon die ein oder andere Anleitung dazu gesehen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge