Gesichtsmasken lieber selbst auftragen oder auftragen lassen
Ich muss sagen, dass ich ganz selten mal eine Gesichtsmaske mache. Allerdings trage ich diese dann schon selbst aus, da ich sie meist zu Hause mache und nicht etwa bei der Kosmetiker machen lassen. Da ist es natürlich etwas anderes und klar, dass diese die Maske dann aufträgt.
Eine Freundin von mir, mag es viel lieber, wenn sie die Gesichtsmaske von jemandem aufgetragen bekommt. Sie meint, dass diese dann gezielter und ordentlicher aufgetragen würde. Sie würde das gar nicht so gut hin bekommen. Ich kann das nicht nachvollziehen und denke, dass meine Freundin da eher etwas "verwöhnt" ist.
Tragt ihr Gesichtsmasken lieber selbst auf oder lasst ihr sie lieber auftragen? Wovon macht ihr das abhängig? Lasst ihr da euren Partner auch schon mal ran, wenn sonst niemand da ist, der das machen könnte?
Gerade bei Gesichtsmasken wüsste ich jetzt auch nicht, was man da großartig falsch machen sollte, wenn man doch einen eigenen Spiegel zur Hand hat und das eben selbst kontrollieren kann wie gut oder schlecht man die Maske eben aufgetragen hat. Etwas anderes wäre ja, wenn man Hautunreinheiten auf dem Rücken beseitigen möchte und dafür eine Maske oder Creme auftragen möchte oder wenn es darum geht, sich am Rücken zu enthaaren, was bei manchen Männern ja ein ziemliches Problem sein soll. Sich aber beim Auftragen einer Gesichtsmaske Hilfe zu holen finde ich persönlich etwas übertrieben.
Ich bin wegen einer Gesichtsmaske noch nie zum Kosmetiker gegangen, viel lieber sitze ich mit meiner Gesichtsmaske Zuhause und dann muss ich sie natürlich auch selbst auftragen. Ich würde nämlich nicht von meinem Partner verlangen, dass er mir eine Beautymaske aufs Gesicht schmiert, so verwöhnt bin ich dann doch nicht.
Gesichtsmasken trage ich mir grundsätzlich auch immer alleine auf und war deswegen noch nie bei einem Kosmetiker und ich sehe es auch ehrlich gesagt gar nicht ein, Geld zu bezahlen, dafür dass mir jemand was ins Gesicht wischt, was ich auch selber machen kann.
Man kann ja nun wirklich nicht viel falsch machen beim Aufragen einer Gesichtsmaske. Vielleicht schafft man es nicht, sie gleichmäßig und schön aufzutragen, so dass nichts in die Augenbrauen oder in den Haaransatz geht, aber das ist doch nicht weiter schlimm. Wenn einem so etwas was ausmacht, ist man doch einfach nur verwöhnt.
Ich mache Gesichtsmasken immer nur zu Hause und habe auch noch nie eine professionelle Gesichtsmaske aufgetragen bekommen. Das muss ich aber auch gar nicht. Bei mir klappt das zu Hause ganz wunderbar und ich muss mir da auch nicht von jemandem helfen lassen. Ich würde da auch kein Geld ausgeben wollen, um mir eine Gesichtsmaske von der Kosmetikerin auftragen zu lassen.