Gesichtscreme für die Hände benutzen?
Ich besitze momentan keine Handcreme und möchte deswegen auch nicht in den Supermarkt rennen, vor allem wenn ich keine anderen Produkte benötige. Gestern habe ich mir meine Hände mit einer Bodylotion eingecremt, jedoch kam sie mir an den Händen nicht besonders ergiebig vor. Jetzt habe ich meine Gesichtscreme für die Hände benutzt und ich bin begeistert.
Ich glaube, dass ich mir ein zweites Döschen von meiner Gesichtscreme besorgen werde und sie auch für die Hände verwenden werde. Ich habe das Gefühl, dass sie besonders gut für meine Haut ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
In dieser Richtung sollte so ein Tausch kein Problem darstellen. Denn die Gesichtshaut ist in der Regel empfindlicher als die Haut an den Händen und die Hände sollten eine Gesichtscreme locker vertragen.
Umgekehrt würde ich das nicht automatisch annehmen. Eine Handcreme würde ich mir deshalb nicht ins Gesicht auftragen, wenn meine Gesichtscreme leer wäre. Denn da hätte ich eher Bedenken, dass diese vielleicht zu stark parfümiert ist oder irgendwelche Bestandteile enthält, die zum Beispiel in den Augen brennen, wenn die Creme sich beim Schwitzen selbstständig macht. Oder dass eine wachsartige Schicht zurück bleibt, die an den Händen als gewisser Schutz ganz angenehm sein kann, im Gesicht aber so aussieht, als hätte man sich mit einer Speckschwarte gefettet.
Wenn ich trockene Hände habe, dann muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt eine Handcreme verwende. Eine Gesichtscreme habe ich nun noch nicht verwendet, aber wenn man gerade nichts anderes da hat, kann man das natürlich machen. In der Regel wird das auch nicht zu Problemen führen. Aber da Gesichtscreme in der Regel teurer ist als Handcreme, würde ich das als Dauerlösung wohl nicht machen.