Gesichtcremeproben besser auf dem Körper verwenden?

vom 24.05.2015, 19:29 Uhr

Ich habe recht viele Proben an Gesichtscreme zu Hause, die ich auch immer gerne verwende. Ich mag es ganz gerne, auf diese Weise neue Produkte testen zu können. Viele Gesichtscremes sind ja auch sehr teuer und da ist es schön, wenn man sich vorher durchtesten kann.

Ich habe nun jedoch von vielen Frauen gehört, dass man Proben von Gesichtscreme lieber auf dem Körper verwenden sollte. Es sei absolut nicht gut für die Haut, sie mit so vielen verschiedenen Produkten zu strapazieren und dann ständig neue Produkte auszuprobieren. Lieber solle man bei einer Creme bleiben oder zumindest nur alle paar Monate eine neue Creme testen und nicht vielleicht sogar mehrmals im Monat. Auf dem Körper würde das jedoch nicht so viel ausmachen, so dass man sie lieber da verwenden sollte.

Ist es tatsächlich so, dass man Proben von Gesichtscreme lieber auf dem Körper verwenden sollte, wenn man viele davon hat? Kann es der Haut schaden, wenn man öfter eine neue Creme ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich schon mal die Erfahrung gemacht hätte, dass ich Cremes im Gesicht nicht gut vertrage, würde ich eine Probe auch lieber erst mal woanders ausprobieren. Ein Ausschlag am Arm fällt halt deutlich weniger auf als wenn man ihn mitten im Gesicht hat.

Ansonsten sehe ich aber keinen Sinn darin, vor allem, wenn ich eine Probe deshalb ausprobiere, weil ich mir die Creme vielleicht später kaufen möchte. Die Haut im Gesicht unterscheidet sich ja doch etwas vom restlichen Körper und testen kann ich die Creme deshalb auch nur unter realen Bedingungen, also im Gesicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^