Geschmackstest durch Zungenabschlecken normal?

vom 08.01.2017, 15:49 Uhr

Ich habe schon öfters bemerkt, dass vor allem Kinder etwas kosten und das teils noch auf der Zunge haben und ein anderes Kind kosten will und das Gewünschte dem anderen Kind von der Zunge leckt. Dabei ging es meistens um Kremeis.

Ist für Euch ein Geschmackstest durch Zungenabschlecken normal? Habt Ihr dies auch schon gemacht oder seht Ihr diesen Test eher als eklig an oder hättet auch Angst, das Ihr Euch durch das Zungenabschlecken Krankheiten einfangen könntet? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Deine Beobachtungen kann ich nicht teilen. Ich habe selbst einen Sohn und wenn er etwas von einem anderen Kind probieren möchte, dann nimmt er es aus der Hand und leckt selbst am Eis, anstatt das er dem anderen Kind in den Mund mit der Zunge geht und dort etwas ableckt. Noch nicht einmal in meiner eigenen Kindheit gab es das, und ich habe das auch sonst noch nie beobachtet.

Wenn man direkt Angst hat sich Krankheiten damit einzufangen, dann möge man bitte auch das küssen sein lassen. Kinder machen sich über so etwas wenig bis gar keine Gedanken, ihnen fehlt das Verständnis in manchen Altern noch dafür und wenn sie älter sind, dann wird das als ekelig empfunden gerade in der Pubertät. Als Erwachsener gehört sich das vom Anstand her nicht und wird dort ebenfalls unterlassen, also wie gesagt, ich kann deine Annahme nicht bestätigen und würde es selbst auch nicht machen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Igitt. Dass Kinder eklig sein können, habe ich zwar schon mitbekommen, aber sich auf diese Art das Essen zu teilen oder zu probieren, hätte ich bis dato nicht einmal im Tierreich verortet. Ich bin eigentlich nicht zimperlich, und lasse auch mal jemanden von meinem Apfel abbeißen oder an meiner Eistüte schlecken, aber jemandes Zunge aus Geschmacksgründen ablecken finde ich schon ausgesprochen befremdlich.

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals ein Kind dabei beobachtet zu haben. Dass sie sich von Kopf bis Fuß verkleckern, scheint ja normal zu sein. Auch dass das Eis regelmäßig auf dem Boden landet, und auch gerne manuell wieder aufgehoben wird, habe ich schon gesehen, und glaube auch, dass das einfach dazugehört, wenn man noch klein ist und die Auge-Zunge-Hand-Koordination noch eingeübt werden muss.

Ich glaube auch nicht, dass Klein-Gerbera vor 30+ Jahren auf diese Idee gekommen wäre bzw. dass meine Eltern bestimmt pädagogisch auf mich eingewirkt hätten, wenn ich dem kleinen Tommy aus der Krabbelgruppe die Zunge abgeschleckt hätte. Zumindest hätten sie die Anekdote garantiert meinem ersten Freund und wohl auch allen weiteren erzählt. :lol: Und jetzt als erwachsener Mensch greife ich brav zum Löffelchen und frage vorher, ob ich probieren darf. Die Zunge ist zwar für erotische Zwecke ganz nützlich, aber Essen stellt für mich keine Vollkontaktsportart dar.

» Gerbera » Beiträge: 11315 » Talkpoints: 48,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^