Geschmackliche Unterschiede bei verschiedenen Apfelsorten

vom 21.03.2015, 13:46 Uhr

Bis vor ein paar Jahren habe ich nie großartig darauf geachtet, welche Apfelsorte ich kaufe. Apfel war Apfel und dieser wurde dann eben gegessen und fertig. Ich war allerdings auch noch nie ein großer Apfelfan, so dass ich Äpfel zwar ab und an mal esse aber diese nicht zu meinen Lieblingsobstsorten zählen.

Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass meine Kinder bestimmte Apfelsorten sehr gerne essen und die Äpfel immer innerhalb kürzester Zeit aufgegessen sind, andere Sorten dagegen relativ lange hier herumliegen, bis sie aufgebraucht sind.

Am häufigsten kaufe ich nun Jona Gold Äpfel, Golden Delicious und Elstar. Welche Apfelsorten mögt ihr am Liebsten und warum? Mögt ihr lieber die etwas säuerlichen frischen Äpfel oder die süßeren Varianten? Bevorzugt ihr die größeren oder die kleineren Äpfel? Oder ist es euch völlig egal, welche Apfelsorte ihr kauft, weil ein Apfel für euch eben einfach ein Apfel ist?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Problem hatte ich früher mit meinem Vater. Wenn ich gesagt habe, dass er mir bitte Äpfel vom Einkaufen mitbringen soll, hat er einfach irgendwelche Äpfel gekauft, weil das für ihn keinen Unterschied macht. Ich schmecke den Unterschied aber direkt raus.

Ich kaufe und esse nur Baeburn-Äpfel, weil ich den Geschmack und auch die Konsistenz so toll finde. Ich habe schließlich Zähne und will sie auch benutzen solange ich sie noch habe. Diese Apfelsorte ist in der Regel sehr knackig und "bissfest", es sei denn sie liegt zu lange herum, aber da hat man dann selbst Pech gehabt.

Andere Apfelsorten sind mir einfach zu "mehlig" und zu weich. Da ist kaum Geschmack drin. Wie diese Sorten alle heißen weiß ich nicht, ich merk mir nur die Sorte, mit der ich voll und ganz zufrieden bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag schon verschiedene Sorten Äpfel, wobei meine liebste Sorte doch "Pink Lady" ist. Dieser Apfel schmeckt mir einfach ganz besonders gut. Er ist sehr süß und dabei aber auch nicht so mehlig, wie es andere süßere Sorten schon mal sind. Außerdem ist der Apfel auch schön groß, so dass ein Apfel für den Moment auch schön sättigt. Aber auch sonst ist es mir nicht egal, was für eine Sorte ich kaufe und es kommt auch darauf an, was ich damit machen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^