Geschmack von Guaranapulver erträglicher machen?

vom 21.10.2017, 15:54 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich mir Guaranakapseln gekauft. Diese enthalten Koffein in einer vergleichsweise niedrigen Dosis und abgesehen davon auch noch Theobromin. Dieses hat ebenfalls eine anregende Wirkung auf das zentrale Nervensystem, wirkt jedoch sehr viel milder und auch länger, als Koffein. Da ich nicht gerne Kaffee trinke und meist eher Koffeinkapseln nehme, fand ich die Idee mit dem Guarana ganz gut. Für mich fühlt sich die Wirkung ähnlich wie, wie von hochwertigen koffeinhaltigen grünen Tees.

Nun sind Guaranakapseln in der Regel aber relativ teuer und es lohnt sich viel mehr das Pulver zu kaufen. Ich habe mir das Pulver nun vor einigen Tagen bestellt und finde es wirklich ekelig. Schon alleine der Geruch verdirbt mir ordentlich den Appetit. In meinem Bekanntenkreis konsumieren viele Leute Guaranapulver und empfehlen es mit Kakao, Orangensaft oder sogar ins Müsli zu mischen. Das könnte ich niemals tun, denn dann hätte ich ja noch eine größere Portion an etwas, was mir nicht schmeckt.

Kennt ihr Guaranapulver und kennt ihr eine Möglichkeit dieses irgendwie geschmackvoller zu kombinieren? In Tee oder Säfte gemischt sticht der bittere und erdige Geschmack meiner Meinung nach zu sehr hervor und ich habe Schwierigkeiten es zu trinken. Welche Tipps und Tricks kennt ihr oder sollte man doch lieber bei den Kapseln verbleiben oder sich selbst welche befüllen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich glaube, dass es Geschmackssache ist, worin einem der Geschmack des Guaranapulvers nicht mehr so auffällt. Ich denke, dass ich es auch mal Kakao versuchen würde. Da muss man sich dann ja nicht unbedingt einen großen Becher zubereiten. Ich würde mir ansonsten etwas suchen, dass sehr intensiv im Geschmack und so vielleicht den des Pulvers überdeckt. Ich frage mich aber auch, ob es wirklich so gesund ist, dass Pulver oder die Kapseln zu konsumieren. In großen Mengen ist das Koffein sicherlich bedenklich.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge