Geschenkte Kleidung bei Nichtgefallen nur zu Hause tragen?
Die Eltern meines Freundes haben mir vor einiger Zeit mal einen Schal und ein T-Shirt geschenkt. Beide Sachen gefallen mir nicht besonders. Die Farben sind mir zu bunt und zu grell und es entspricht einfach nicht meinem Stil, sondern eher dem Stil der Mutter meines Freundes. Nun habe ich die Sachen neulich im Schrank wieder entdeckt und überlege nun, was ich damit machen soll.
Kurzerhand habe ich mir überlegt, dass ich sie auch zu Hause tragen könnte. Das wäre eine bessere Alternative, als die Sachen zu entsorgen. Daheim trage ich ohnehin nicht die Beste Kleidung und da kann es mir auch egal sein, wenn ich etwas anhabe was sonst nicht meinem Geschmack entspricht. Was macht ihr mit Kleidung, die ihr Geschenkt bekommen habt und die euch gar nicht gefällt? Verschenkt ihr sie weiter, entsorgt ihr sie oder wäre es für euch auch eine Möglichkeit, sie einfach daheim zu tragen?
Ich bekomme zum Glück keine Kleidung geschenkt, außer ich habe mir diese auch selber ausgesucht und bereits anprobiert. Somit kenne ich die geschilderte Situation überhaupt nicht und habe auch noch nie etwas bekommen, was mir nicht gefällt.
Bei mir weiß aber auch jeder, das man mir keine Kleidung schenken sollte, da ich erstens meinen eigenen Geschmack habe und zweitens auch von den Kleidergröße nie sagen kann, ich trage nur S oder nur XS oder nur M, das variiert enorm und niemand möchte mir etwas kaufen, was dann so oder so nicht passt.
Deshalb kann ich gar nicht genau sagen, was ich dann mit solcher Kleidung machen würde, wahrscheinlich würde ich erstmal schauen, ob einer Freundin von mir das besser gefällt und es dann weiter verschenken. Evtl. wenn es nicht ganz zu schlimm ist, würde ich es vielleicht auch zu Hause tragen.
Ich gehöre nicht zu dem Menschen, die eine spezielle "zu Hause" Garderobe haben, mit der sie sich nicht auf die Straße trauen. Das ganze Umziehen wäre mir viel zu anstrengend.
Ich habe aber eine ganze Reihe T-Shirts, die ich nur noch zum Sport und zum Schlafen trage. Da sind Modelle dabei, die etwas verwaschen oder verzogen sind aber ich habe auch mehrere T-Shirts mit Werbeaufdrucken, die ich geschenkt bekommen habe. Das ist für mich die beste Lösung, denn wie ich beim Sport aussehe ist mir nicht wichtig, das T-Shirt ist nach ein, zwei Stunden eh durchgeschwitzt und landet in der Wäsche.
Einen Schal würde ich aber wohl verkaufen oder verschenken. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich damit anfangen sollte. Und ich mag es nicht meinen Schrank mit Zeug vollzustopfen, das ich eh nie trage. Das nimmt nur unnötig Platz und Zeit weg.
Ich habe nun auch keine Kleidung, die ich nur zu Hause trage, aber ältere T-Shirts trage ich gerne zum Schlafen und das könnte ich mir natürlich auch mit einem geschenkten T-Shirt vorstellen, das mir nicht gefällt. Zum Entsorgen wäre mir so etwas auch zu schade und weiter verschenken würde ich so etwas auch nicht gerne.
Ich finde das kann man gar nicht so pauschal sagen. Kommt eben immer darauf an, worum es sich handelt. Einen Schal würde ich zu Hause nicht tragen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich eine Heizung besitze und es nicht nötig ist, sich zu Hause so einzumummeln. Das finde ich dann doch übertrieben. Das T-Shirt hätte ich entweder zu Hause getragen oder aber für Renovierungsarbeiten. Ich habe demnächst zum Beispiel vor, eine Wand anders zu streichen, da würde sich so etwas anbieten und da ist es ja auch nicht schlimm, wenn die Kleidung Farbe abbekommt.