Geschenk in Kuchen verstecken - Ideen und Möglichkeiten?

vom 05.08.2015, 13:31 Uhr

Ich guter Kumpel von mir hat bald Geburtstag und ich möchte ihm eine Kleinigkeit schenken. Nun möchte ich das Geschenk aber nicht einfach nur irgendwie einpacken in schönes Geschenkpapier. Ich würde das Ganze gerne etwas kreativer machen und das Geschenk irgendwie in einen Kuchen packen. Das Geschenk ist nicht groß. Es ist ungefähr so groß, wie eine halbe Teepackung. Kaputtgehen kann auch nichts viel daran.

Geht so etwas oder kann ich das total vergessen? Ich werde es wohl nicht backen können, weil das Geschenk dann kaputt geht. Aber vielleicht kann ich es in irgendeinem Kuchen nachträglich irgendwie verstecken. Habt ihr damit Erfahrungen oder vielleicht sogar andere gute Ideen? Wie gehe ich hierbei am Besten vor?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man müsste jetzt natürlich wissen, was du da überhaupt genau verschenken möchtest, kann doch eigentlich nicht so schwer sein das einfach direkt zu sagen, oder? Generell finde ich Idee aber total dumm. Was, wenn der Beschenkte auf die Idee kommt den Kuchen mit einem elektrischen Messer zu zerteilen? Was, wenn er herzhaft in das Geschenk hinein beißt?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man einen Kranzkuchen macht. Dann hat man ja ein Loch in der Mitte und da kann man das Geschenk dann rein stellen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Abgesehen von Überraschungseiern - die sind für mich die große Ausnahme, weil man weiß, dass da was drin ist - ist für mich Nichtessbares in Essen absolut Tabu. Ich sehe das genauso wie mein Vorredner und bin der Meinung, dass das nur schief gehen kann, wenn der Beschenkte nicht weiß, dass in dem Kuchen noch etwas drinnen ist. Entweder er beißt versehentlich hinein oder er verletzt sich, wenn er den Kuchen schneiden will und das Messer darin stecken bleibt. Ich finde die Idee mit dem Kranz und dem Geschenk in der Mitte viel besser.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^