Geschäfte, in denen es extra Singlepackungen zu kaufen gibt

vom 09.11.2014, 19:54 Uhr

Als ich mir ein Werbeprospekt eines Supermarktes angeschaut habe, ist mir eine extra Rubrik aufgefallen, die mit Produkten für einen Singlehaushalt geworben hat. In dem Prospekt waren verschiedene Packungen Wurst und Käse abgebildet, die extra für einen Singlehaushalt gedacht waren, weshalb die Menge auch etwas weniger war, als bei den sonstigen Packungen.

ich finde diese Idee eigentlich sehr gut, wobei mir das bisher noch nie aufgefallen ist. Allerdings hatte ich früher auch immer das Problem, dass mir sehr viele Lebensmittel verdorben sind, als ich in einer WG gewohnt habe, da ich gar nicht geschafft hatte, alles aufzuessen, bevor es schlecht wurde und da jeder immer seine eigenen Lebensmittel hatte.

Findet ihr es gut, dass Supermärkte nun extra Singlepackungen mit kleinen Portionen anbieten oder würdet ihr auch trotzdem zu den normalen Packungen greifen, wenn ihr alleine wohnen würdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es super, dass es auch Singleverpackungen gibt. Generell finde ich sowieso, dass man auch übervorteilt wird, wenn man eine Familie hat. Es gibt oft Verpackungen, wo so Unmengen von Gemüse oder Obst enthalten sind, dass sie auch eine normale Familie niemals in der Zeit verzehrt in der sie noch genießbar sind.

Deshalb weniger ist auch vielfach mehr und man sollte schon dazu sehen, dass man wirklich nur so viel einkauft, wie man auch verbraucht. Wobei man ja auch aus der übrigen Wurst und dem übrigen Käse leckere Gerichte zubereiten könnte. Also wenn man als Single darauf bedacht ist, nichts verderben zu lassen, dann kann man sich sicher auch dort eine Lösung überlegen. Aber sinnvoll ist es auf jeden Fall.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es gut, wenn es vermehrt auch Singlepackungen gibt, die dann frei im Handel verkauft werden. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass diese Singlepackungen häufig teurer sind als die "normalen" Packungen, wenn man das hochrechnet, sodass man im Endeffekt mehr Geld ausgibt als für "normale" Packungen. Ich versuche daher auf solche Sachen gezielt zu verzichten und kaufe dann die normalen Größen, wenn ich bei meinem Partner bin. Zu zweit schafft man die normalen Packungen eher als einer alleine und es wird bei uns auch nie etwas schlecht und muss weggeworfen werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir sind die meisten Packungen zu groß, dabei bin ich kein Single. Ich greife bei Wurst, Fleisch und Käse möglichst gar nicht zur Verpackung. An der Bedientheke bekomme ich alles in kleinsten Mengen und dazu noch genau so geschnitten, wie ich es möchte.

Außerdem sind die Preise in "meinem" Rewe beispielsweise so, dass sich bei vielen Sachen die Theke eindeutig lohnt. Abgesehen davon dass ich nur bezahle, was ich auch essen kann und möchte, können die Kilopreise sich mit den Discountern messen lassen. Im Vergleich zu den Packungen für Singles fahre ich da sogar noch günstiger, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.

» cooper75 » Beiträge: 13427 » Talkpoints: 519,05 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^