Gerüchteküche in Online Spielen - kennt ihr das?

vom 09.05.2015, 03:15 Uhr

Schon seit Jahren spiele ich hin und wieder die verschiedensten Online Spiele und am Ende ist es doch immer das Gleiche - die Gerüchteküche brodelt. In solchen Spielen ist es natürlich meistens so, dass man auch Zeit mit anderen verbringt und gemeinsam mit ihnen spielt, um einen höheren Erfolg zu erzielen.

Nun habe ich zwei gute Freunde mit denen ich häufig Zeit verbringe, mein Freund spielt auch gerne mit. In unserer größeren Gruppe wurden wir nun schon öfters darauf angesprochen, ob ich mit einem der beiden ein Verhältnis habe, obwohl eigentlich allgemein bekannt ist, dass ich vergeben bin. Gerade als Frau habe ich das schon öfters erlebt, nicht nur bei mir persönlich, sondern auch bei anderen. Ich finde es ziemlich kindisch und habe meinen Standpunkt dazu einmal vertreten und seitdem solche Bemerkungen ignoriert.

Ich frage mich, ob ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht habt oder ob das nur auf meine Umgebung begrenzt ist? Falls ihr das kennt: Was denkt ihr, woran es liegt? Wie sind diese Gerüchte entstanden? War etwas dran?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst habe das zum Glück noch nicht erlebt. Aber es ist auch heute noch so, dass Frauen im Allgemeinen immer noch so heruntergestuft werden, dass sie einfach das Betthäschen sind. Auch in Online Spielen können sich Männer bedroht fühlen, wenn plötzlich eine Frau mit spielt und diese anscheinend besser ist als man selbst. Dann kommen eben solche dummen Sprüche. Ich rate dir, diese Bemerkungen einfach weiter zu ignorieren.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte auch mal eine kleine Gruppierung mit meinen Bruder und wir haben uns oft im Internet getroffen um miteinander ein Spiel zu spielen. Dabei war eine weibliche und drei männliche Personen. Die weibliche Person hat erzählt, dass sie sich einmal mit so einen Typen aus den Internet getroffen hat.

Sie hat ihm einen Standort genannt und sich dann mit ihm verabredet, jedoch lief das Treffen nicht wirklich gut, darauf haben sie sich nicht wieder getroffen. Er hat zwar nach ihrer Adresse gefragt, jedoch wollte sie ihm sie nicht geben. Als sie dann in den nächsten Tagen immer mal wieder an den Platz gegangen ist, wo Sie sich getroffen hatten, sah sie ihm auf der Bank sitzen.

Alles in einen eine sehr komische Geschichte!

» keys » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,53 »



Gerüchteküchen sind immer am brodeln wer mit wem etwas hat. Es ist halt auffällig, wenn man sich mit bestimmten Leuten ständig umgibt egal ob nun Online oder auch in der Offline Welt. Ich habe es auch schon oft vermutet das der ein oder andere eine Beziehung zu einem anderen Spieler führt, aber im Prinzip ist es mir egal wer mit wem etwas hat und entsprechend beteilige ich mich an solchen Diskussionen auch nicht.

Für mich sind solche Paare in Spielen und Gilden auch kein generelles Problem, solange sich ansonsten an die Regeln gehalten wird. Wenn dann jedoch angefangen wird ständig zu meckern weil einer nicht mit kann und der andere dann auch bockt weil "Schatzi" nicht mit in den Raid durfte, dann finde ich es nervig und fange auch an meine Konsequenzen zu ziehen.

Denn das geht überhaupt nicht wegen so einer Kinderei den Rest hängen zu lassen und das sehen viele andere meiner Mitspieler ebenfalls. Somit werden Paare eigentlich nicht so gerne gesehen in erfolgreichen Gruppierungen, da es früher oder später immer zu so etwas oder auch Stress kommt. Von daher brodelt es natürlich direkt los, wenn sich eine Frau nur noch mit bestimmten Kerlen die ganze Zeit umgibt.

Ich hatte einige meiner Ex Partner beim zocken kennengelernt und bin damit direkt auch offen umgegangen um solchen Gerüchten zu entgehen. Denn sonst hätte man mir schon mehrere Beziehungen zu unterschiedlichen Leuten unterstellen können, aber dadurch das es von Anfang an bekannt war, gab es damit keine Probleme und Differenzen. Spiel ist Spiel und Realität ist Realität, somit kommt es für mich auch nicht in Frage zu bocken, nur weil "Schatzi" nicht mit durfte. Auch trete ich nicht alle meine Details in den Spielen breit, es ist bekannt mit wem ich zusammen bin und wem nicht, mehr aber auch nicht. Was sich daraus jeder einzelne denkt und zusammenreimt ist mir komplett egal.

Ich treffe mich übrigens regelmäßig mit meiner Gilde zum Gildentreffen und auch Sommertreffen. Denn ich finde es schon interessant wie die Leute so in echt sind abseits vom Spiel. Dort merkt man erst einmal, was eigentlich für Charaktere dahinter stecken. Leute die man immer nett fand im Spiel entpuppen sich als Idioten und andere die man kaum wahrgenommen hatte bislang, sind hinterher interessant und werden auch zu anderen Aktivitäten innerhalb der Spiele dann eingeladen. Somit wechselt das Spielerprogramm mit denen ich abhänge in regelmäßigen Abständen. Dieses Jahr darf mein Sohn auch das erste mal mit auf das Treffen, bislang weiß niemand das ich ein Kind habe und somit wird es doch eine Überraschung werden für einige.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^