Geruch von Dove-Duschgel langanhaltender?
Normalerweise nutze ich die Drogerie-Eigenmarken wenn es um Shampoos und Duschgels angeht. Allerdings hatte ich vor kurzem das Bedürfnis, mal ein Dove-Duschgel auszuprobieren, weil ich auch eine Lotion von Dove habe von deren pflegender Wirkung ich total begeistert bin.
Mir ist aufgefallen, dass der Geruch von diesem Duschgel viel länger auf der Haut bleibt als bei allen anderen Sorten Duschgel, die ich ausprobiert habe. Oft hält der Geruch auf der Haut wirklich bis zum Abend, wobei ich jeden Morgen dusche bevor ich das Haus verlasse. Wenn ich andere Duschgele benutze, dann verfliegt der Geruch normalerweise spätestens beim Abtrocknen.
Ist das ganze nur Einbildung oder riechen Duschgele von Dove wirklich länger als andere Produkte? Woran kann das liegen?
Mir ist das auch schon aufgefallen. Es gibt ein Duschgel von Dove (extra fresh), das sehr lange und gut riecht. Entweder liegt das wirklich daran, dass es langanhaltender ist oder das der Duft des Duschgels einfach viel intensiver ist.
Mir ist das aber auch schon bei verschiedenen Deos aufgefallen. Diese waren nicht nur von Dove. Es gibt einfach Düfte die länger halten als andere. Ganz schnell verfliegen die Düfte mit Fruchtaroma finde ich. Wenn es eher ein Frischeduft ist, hält es meiner Meinung nach länger. Vielleicht liegt das auch an einem bestimmten Inhaltsstoff. Möglich ist es ja.
Ich verwende auch sehr gerne Duschgel von Dove und mir ist es auch schon aufgefallen, dass der Duft da auch auf der Haut haften bleibt, was man von anderen Marken nicht unbedingt behaupten kann. Die Duschgele von Balea duften beispielsweise nur unter der Dusche richtig gut, wobei die Haut jedoch gar nicht danach duftet. Bei Dove ist es definitiv anders. Wie lange der Duft auf der Haut bleibt, kann ich gar nicht genau sagen, da ich mich meistens nach dem Duschen noch eincreme, wobei es sicherlich mindestens eine Stunde ist.
Ich finde aber auch, dass der Duft bei Duschgelen von Nivea länger auf der Haut bleibt, wenn auch nicht ganz so lange, wie bei Dove. Ich habe auch bemerkt, dass Dove da auf jeden Fall am besten ist, wenn man möchte, dass der Duft noch lange auf der Haut bleibt. Dafür sind die Duschgele von Dove aber natürlich auch etwas teurer, als die von Nivea und anderen Marken. Im Gegensatz zu den Eigenmarken der Drogerien sind sie sogar richtig teuer.
Mir ist es eigentlich nicht so extrem wichtig, dass der Duft des Duschgels nach dem Duschen noch lange auf der Haut bleibt, da ich mich immer eincreme und auch Parfum und Deo verwende. Dadurch wird der Duft dann auch überdeckt. Dennoch finde ich die Duschgele von Dove einfach sehr angenehm und auch sehr gut duftend, so dass ich mir schon ab und zu so eines kaufe. Ich finde sie auch pflegender, als so einige andere Produkte. Allerdings wechsle ich mich da eigentlich immer ab und kaufe immer wieder andere Produkte und auch verschiedene Marken, sowie Duftrichtungen.