Geruch vom Partner wegen Pflegeprodukt nicht mehr mögen?

vom 29.11.2014, 15:24 Uhr

Eine Freundin von mir hat sich von meinem Lushfieber anstecken lassen und hat in letzter Zeit auch einige schöne Produkte dort erworben. Neben einer Massagebutter und einigen Haarshampoos benutzt sie jetzt auch Lush Conditioner fürs Haar und sogar ein festes Parfüm von diesem Hersteller. Sie mag die Produkte sehr und meint, dass diese ihrer Haut auf jeden Fall auch gut tun und sie seitdem weniger Hautunreinheiten hat.

Ihr Freund mag die Produkte aber nicht und meint seitdem, dass sie komisch riechen würde. Besonders der Geruch der Haare gefällt ihm nicht mehr. Dabei riecht das Shampoo, was meine Freundin verwendet nicht besonders aufdringlich und ich finde den Geruch eigentlich ganz angenehm. Er verfliegt außerdem auch schnell wieder.

Ist es euch auch schon passiert, dass ihr grundsätzlich den Geruch eures Partners nicht mehr mochtet, weil dieser ein neues Pflegeprodukt verwendet hat und dieses euch nicht gefallen hat? Würdet ihr so ein Produkt eurem Partner zuliebe absetzen, auch wenn es euch grundsätzlich gefällt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist es noch nie passiert, dass mein Freund auf einmal ein anderes Pflegeprodukt verwendet hat, welches mir vom Geruch auf einmal nicht mehr gefallen hatte. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht einmal so viel von Shampoo oder Duschgel bei meinem Freund rieche, da der Geruch so schnell verfliegt und ich ohnehin finde, dass die meisten Männer-Produkte gleich riechen. Deo und Parfum rieche ich jedoch beides, wobei mir die Düfte bisher immer unheimlich gut gefallen hatten.

Meinem Freund fällt eigentlich immer auf, wenn ich ein anderes Produkt verwendet habe und er spricht mich auch immer darauf an. Soweit ich weiß, fand er jedoch bisher noch nie einen Duft an mir schlecht und von daher stand ich auch nie vor dem Problem wie deine Freundin. Ich kann mir das aber auch gar nicht richtig vorstellen, wie man sich am Duft vom Shampoo oder Duschgel des Partners stören kann, da solche Düfte doch nie sonderlich intensiv sind und auch nicht lange auf der Haut bleiben. Wenn man Deo oder Parfum nicht gut finden würde, könnte ich das schon eher nachvollziehen.

Ich verwende normalerweise immer sehr viele verschiedene Produkte abwechselnd und habe auch immer mehrere Shampoos, Duschgele und Deos. Wenn meinem Freund ein Produkt vom Duft her gar nicht gefallen würde, würde ich eben darauf verzichten, es zu verwenden, wenn ich mich mit ihm treffen würde. An den anderen Tagen würde ich die Produkte aber dennoch verwenden. Allerdings wechsle ich auch gerne zwischendurch meine Produkte und mir würde es daher auch nichts ausmachen, ganz auf bestimmte Produkte zu verzichten, da ich mir eigentlich selten ein Produkt nachkaufe.

Vielleicht könnte es deine Freundin mit speziellem Haar-Duft probieren. In der Drogerie gibt es bei den Haarprodukten auch immer solche Haar-Erfrischer, welche man sich ins Haar sprühen kann, damit es angenehm duftet. So müsste deine Freundin nicht auf ihre Shampoos und Spülungen verzichten und der Freund könnte sich vielleicht eher mit dem Duft des Haar-Erfrischers arrangieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kenne das Problem auf jeden Fall auch, das der Partner ein neues Produkt verwendet und dann plötzlich nicht mehr so anziehend riecht wie vorher. Mein Exfreund hatte sich nach zwei Jahren Beziehung ein neues Parfum zugelegt, welches er als absolut unglaublich beschrieben hat, was mir aber wirklich immer wieder ein Naserümpfen ins Gesicht zauberte. Ich habe ihm dann einige Male gesagt, dass ich mit dem Geruch nicht klar komme und ich ihn wirklich nicht mag. Er hat es dann seinem Vater gegeben und wir haben ihm dann ein anderes Parfum besorgt, was uns beiden gefallen hat.

Ich persönlich bin ein riesen Fan von The Body Shop und nehme dort wirklich einiges mit, was nicht immer allen gefällt. Ich war zum Beispiel von der Body Butter mit Grapefruitgeruch super begeistert und habe diese dann auch wirklich oft benutzt. Frauen fanden diesen Geruch eigentlich immer super, nur so ziemlich jeder Mann, der in meiner Nähe war und offen mit mir reden konnte, teilte mir mit, dass dieser Geruch wirklich nicht so der Wahnsinn ist.

Als ich mir dann in meiner Euphorie auch noch das Duschbad mit diesem Geruch besorgt habe, wurde auch mein Exfreund direkter und meinte dann, dass der Geruch wirklich gar nicht geht. Ich setze die Sorte zu meinem Bedauern dann auch recht schnell ab bzw. verwendete es nur noch, wenn mein Ex nicht da war.

Es ist denke ich auch eine Sache von Gewöhnung, dass man manche Produkte, insbesondere neue Produkte, am Partner nicht mag. Wenn dieser immer gleich riecht und man genau diesen Geruch unwiderstehlich findet, dann möchte man wohl, dass der Partner eben immer so riecht und mag neue Produkte erst einmal aus Prinzip nicht.

Man sollte dem Ganz somit erst einmal ein wenig Zeit geben und wenn es dann wirklich nicht gefällt, dann kann man das seinem Partner auch sagen und in den meisten Fällen wird er sich dann wohl auch anpassen.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit dem Geruch meines Partners hatte ich bisher noch kein Problem. Allerdings hatte er sich mal ein neues Rasierwasser gekauft, dass ich schon vom riechen an der Flasche her, schlimm fand. Es roch irgendwie eher nach altem Herren und nicht nach jungem Mann. Er hat es dann auch erst gar nicht benutzt.

Eine Zeitlang musste mein Partner eine medizinische Salbe verwenden. Diese roch doch irgendwie unangenehm und ich glaube wir waren dann auch beide froh, als er diese nicht mehr auftragen musste. Ansonsten habe ich es noch nicht erlebt, dass sich der Geruch meines Partners durch Pflegeprodukte zum negativen verändert hat. Auch bei mir hat mein Partner noch nie gesagt, dass ich durch neue Kosmetik oder ähnliches, irgendwie nicht mehr gut rieche.

Ich denke aber, dass auch bei Gerüchen eben persönliche Vorlieben bestehen und auch Abneigungen. Was der eine als gut riechend empfindet, ist für den anderen eine Zumutung. Das erlebt man ja auch bei Parfums alleine schon öfter mal. Ich finde es nur wichtig, dass man dem Partner dies dann auch sagt und man eben darauf reagieren kann. Immerhin möchte man doch, dass einen der Partner riechen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ab und zu ist das meiner Frau und mir auch schon mal passiert. Das war aber nichts Gravierendes. Meistens natürlich wenn sie oder ich das Shampoo oder das Duschgel gewechselt haben. Mittlerweile benutzen wir aber dasselbe Shampoo, von daher macht das schon mal keinen Ärger mehr.

Ich benutze eigentlich fast immer Duschgele von Axe. Die sind nicht unbedingt aufdringlich, der Geruch bleibt aber schon eine ganze Zeit lang am Körper und das riecht meine Frau auch. Jetzt gibt es ja immer mal wieder ein neues Duschgel der Marke, die probiere ich dann auch gerne mal aus. Wenn meiner Frau dann eines mal nicht gefällt, weil es eben nicht so gut riecht, dann sagt sie mir das auch und ich brauche die Packung auf und hole es dann nicht erneut. Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob ich nach Axe Alaska oder Axe Dark Chocolate rieche. Wie gesagt, die Gerüche bleiben zwar eine Zeit lang, aber nicht penetrant und auch nicht für immer. Meistens wenn ich abends duschen gehe und dann in mein Bett gehe, dann ist morgens der Geruch auch schon verflogen.

Umgekehrt machen wir es genauso, wenn meine Frau auch nicht so oft das Duschgel oder den Geruch des Duschgels wechselt wie ich. Solange man da vernünftig drüber redet und jetzt nicht unbedingt sagt, dass der Partner stinkt, ist das eigentlich nie ein Problem gewesen.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Mann hat mal ein Duschbad geschenkt bekommen, was mit seiner Haut zusammen nicht gut roch. An sich roch es ganz okay, aber in Verbindung mit seiner Haut stank es nahezu. Solche Produkte gibt es einfach. Bei meinem Mann war es dann so, dass er es selber nicht riechen konnte. Ich finde, dass man das dann einfach ansprechen muss und gut ist. Sonst hatten wir bis auf das eine Produkt bisher keine Probleme mit einem unschönen Geruch bei neuen Produkten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei uns kam es ein, zweimal vor, dass mein Partner sich ein neues Duschgel oder Aftershave gekauft hat, dessen Duft mir gar nicht zugesagt hat. Es war zwar nicht so schlimm, als dass mir sein Geruch dann gar nicht mehr zugesagt hätte, aber eben auch nicht so angenehm wie sonst. Ich finde, so etwas kann man dann ruhig ansprechen. Ich hatte auch schon das ein oder andere Parfüm, das meinem Partner gar nicht gefallen hat. Das benutze ich dann eben, wenn ich mal alleine weggehe. Ich will ja auch nicht, dass es meinem Partner unangenehm ist an mir zu schnuppern und umgekehrt genauso.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne das ebenfalls und habe das auch angesprochen. Bei dem einen Duschgel was mein Ex Partner verwendet hat, hat mich der Geruch hinterher an WC Reiniger erinnert, biss sich regelrecht in der Nase fest und das ich da keine Lust auf Nähe und Zärtlichkeiten hatte mit dem Geruch von Klosteinen und WC Reiniger in der Nase, sollte sich von alleine verstehen. Er hat es dann entsorgt und weg gelassen und gut war das Thema.

An sich selbst nimmt man manchmal nicht alles wahr und jeder hat auch einen unterschiedlichen Riechsinn, mag mache Dinge und andere nicht. Manches macht sich auch mit dem Eigengeruch den jeder Mensch hat nicht sonderlich gut und kommt dabei dann etwas fürchterliches heraus. Aber wie gesagt, nicht immer nimmt das derjenige dann auch selbst wahr. Die meisten Parfums die mein Partner verwendet hat, rochen wie Pinselreiniger in der Kombination und von daher für ihn nicht geeignet, teilweise hat er es selbst bemerkt, teilweise ich oder auch andere ihn darauf angesprochen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^