Gerne nachts auf Autobahn umherfahren wollen
Ich bin gern nachts mit dem Auto unterwegs. Die bunten Lichter überall finde ich sehr schön, die Beleuchtungen der Städte und die Lichteindrücke, die man überall sieht. Nachts ist aber auch weniger los und man hat mehr Ruhe beim Fahren, gerade auf der Autobahn. Daher fahre ich gerne nachts auf der Autobahn und finde das sogar richtig entspannend.
Seid Ihr gerne nachts mit dem Auto unterwegs? Fahrt ihr gern abends oder in der Nacht auf der Autobahn oder stört euch da die späte Zeit?
Mein Expartner konnte sich bei einer Spritztour nachts im Auto auch immer gut entspannen, zum Teil sind wir dann stundenlang herumgefahren und haben uns dabei unterhalten. Ich konnte seinem Hobby nicht besonders viel abgewinnen, da der Umweltaspekt für mich auch eine große Rolle spielt, aber nun gut, ich bin ja nicht auf der Welt um die gesamte Menschheit zu verändern.
Mir reicht es eigentlich völlig aus, wenn ich nachts zu Fuß mit einer Person unterwegs bin und wir uns dann bisschen umschauen und dabei reden, alleine würde ich das nicht machen. Als Kind war es auch schon einmal üblich gewesen, dass wir vor Weihnachten eine kleine Runde durch die Stadt gedreht haben, da haben wir uns immer die schöne Weihnachtsdekoration von anderen Leuten angeschaut. Vor einigen Jahren haben die Leute auch wirklich sehr viel Dekoration zu Weihnachten aufgestellt.
Ich würde jetzt nicht extra als Zeitvertreib nachts auf die Autobahn fahren, nur weil es Spaß macht aber auch ich finde, dass das Fahren am späten Abend oder in den Nachtstunden deutlich angenehmer und stressfreier ist.
Man muss einfach sagen, dass manchen Menschen für ihr Verhalten auf der Autobahn der Führerschein aberkannt werden sollte. Ich halte mich für einen guten und sicheren Fahrer, der sich eigentlich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt aber bei plötzlichen Spurwechseln ohne Blinker, Spätschaltern an der Ausfahrt, die in 3 Sekunden von ganz links nach ganz rechts ziehen müssen, sowie Dränglern könnte ich wirklich die Krise bekommen. Bei solch hohen Geschwindigkeiten ist das eben extrem gefährlich, und ich kann nicht verstehen, wie das manchen Menschen egal sein kann.
Nachts sind wesentlich weniger Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs, sodass man Situationen wie diese deutlich seltener erlebt. Abgesehen davon stimme ich zu, dass ich Landschaften im Dunkeln und bunte Lichter auch sehr schön finde und gerne betrachte, während ich fahre. Mir hat es daher nie etwas ausgemacht, wenn ich nachts noch Auto fahren musste, und manchmal habe ich mich auch bewusst dazu entschieden, später loszufahren. Solange man nicht durch Müdigkeit unaufmerksam wird, können Nachtfahrten sehr viel Spaß machen.
Ich finde es nicht so wirklich spannend aus einer Laune heraus nachts auf der Autobahn hin und her zu fahren. Natürlich macht es auch mal Spaß, wenn man nachts fährt und auch mal abschalten kann, aber ich würde das nun nicht unbedingt machen, wenn ich nicht gerade eh schon unterwegs bin. Wenn man aber abends zu einem Konzert fährt und nachts zurückfährt, macht das schon Spaß.