Gerechtes Laub in den Wald tragen oder im Garten anhäufen?

vom 08.11.2015, 17:25 Uhr

Wir haben im Landhaus Laub rechen müssen. Der ganze Garten war mit Laub übersät und wir haben 3 Stunden gebraucht. Ich wollte nachher das ganze Laub in den Wald zurücktragen, wo das meiste auch herkam, aber mein Schatz meinte, ich sollte einen großen Laubhaufen machen. Dieser würde bald zusammenfallen und dann könne das Laub nicht mehr weg fliegen. Ich war sehr skeptisch.

Gerechtes Laub in den Wald tragen oder im Garten anhäufen - Was ist besser oder sinnvoller? Welche Methode hat sich für Euch bewährt und warum?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde das ganze Laub zusammentun und entweder in die Biotonne tun oder eben in den Wald, sofern denn einer in der Nähe ist. Auf einem Haufen würde ich das nicht im Garten lassen, weil das Wetter und der Wind unberechenbar sind und es ja sein kann, dass der Wind alles wieder verteilt und die ganze Arbeit umsonst war.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe das meiste Laub auch in den Wald getragen. Das Dumme ist nur, dass ich mit der Schubkarre die Stufen hinauf muss und dabei verliere ich immer etwas Laub. Außerdem ist das so nervig, wenn ich 30 Fuhren in den Wald schieben muss, aber dort ist es besser aufgehoben und kommt sicher auch kaum mehr zurück in den Garten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^