Geräusch im Haus, lässt sich nicht lokalisieren

vom 02.11.2021, 14:38 Uhr

Ich wohne jetzt seit einem Jahr mit meiner Freundin. Leider gibt es hier im Haus ein Geräusch, dessen Quelle wir nicht kennen und das zuweilen sehr laut und störend ist. Es handelt sich um einen Sinuston von 245hz. Das Geräusch ist auch hörbar, wenn es im Haus keinen Strom gibt. Es ist nicht der Gasanschluss oder irgendein Gerät im Haus, ist mal laut und mal leise. Umspannwerk, Trafostation oder sonst etwas gibt es hier nicht. Was käme denn noch in Betracht?

» Rehbock » Beiträge: 42 » Talkpoints: 20,02 »



Wohnt Ihr allein in dem Haus oder gibt es Nachbarn oder Mitbewohner? Ich hatte ein ähnliches Problem mal eine Weile in meiner Mietwohnung. Tagelang war ein mehr oder weniger lautes Brummen zu hören, immer in einer bestimmten Tonhöhe, das schwer zu lokalisieren war und irgendwie aus den Wänden zu kommen schien. Nachts war es teilweise laut genug, um mich nicht einschlafen zu lassen, sodass ich mir Ohrstöpsel gekauft hatte. Zum Glück war es nach ein paar Wochen schlagartig wieder verschwunden, aber die Ursache habe ich nicht herausgefunden.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ja, wir wohnen alleine im Haus. Ist ein Doppelhaus. Der "Witz" ist jedoch, das dieses Geräusch auch außerhalb des Hauses zu hören ist, ausgerechnet auf der Seite auf der kein Nachbar ist (direkt an der Wand). Das Geräusch ist 24 Stunden am Tag da, teilweise jedoch so leise, dass es nur messbar ist (bei Windstille ohne Nebengeräusche hört man es aber sowohl im als auch am Haus). Kommt und geht, seit Herbst 2016.

» Rehbock » Beiträge: 42 » Talkpoints: 20,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^