Gepäck bei Stopover durchchecken lassen?

vom 09.09.2018, 09:58 Uhr

Als ich vor einigen Jahren in Neuseeland war, hatte ich einen Aufenthalt in Singapur, der aber nur über Nacht war. Ich kam am Nachmittag an und morgens früh ging es schon weiter und ich wurde aus dem Hotel abgeholt. Das Gepäck konnte ich durchchecken lassen und das habe ich dann auch gemacht, weil ich das bei der einen Nacht nicht noch am Hals haben wollte. Ich fand das praktischer so und würde es auch wieder so machen.

Als ich mit einer Freundin darüber sprach, meinte diese, dass sie das nie gemacht hätte, dann ohne das Gepäck in einer Stadt zu übernachten. Sie hätte sich dann die ganze Zeit Gedanken darum gemacht, ob das Gepäck in Neuseeland auch bei ihr ist und das wäre dann nicht gegangen. Diese Gedanken hatte ich gar nicht und es hat ja auch alles geklappt.

Wenn ihr in einer Stadt einen Stopover, also eine Übernachtung zwischen den Flügen hättet, würdet ihr dann das Gepäck dabei haben wollen, auch wenn ihr vielleicht nicht an den Koffer heran müsst? Oder würdet ihr das Gepäck auch durchchecken lassen, um es bequemer zu haben?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das kommt darauf an, welche Wertsachen im Koffer sind oder ob da generell Gegenstände drin sind, die man für eine Übernachtung unbedingt braucht. Wenn man eh alles im Handgepäck hat, was man für eine Übernachtung braucht, sehe ich keinen Anlass den Koffer mitzunehmen und hätte den auch dort gelassen um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Das erscheint mir am praktischsten und effizientesten in so einer Situation.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^