Geocaching: Mindestabstand bei einer Serie

vom 04.02.2015, 19:13 Uhr

Wir planen, in unserem Wald eine Serie von Geocaches zu legen, die insgesamt eine Geschichte erzählen. Der Letzte ist sozusagen ein großer Bonus. Gute Verstecke sind bereits gefunden und in jedes Versteck soll entweder ein Micro oder ein Small, Insgesamt sollen es 9 Dosen mit Logbuch werden. Nun haben wir das Problem, das die Mindestabstände von 161 Metern nicht eingehalten werden, denn das Wäldchen ist nicht allzu groß.

Wisst ihr, ob der Mindestabstand von 161 Metern auch bei einer Serie zählt, die eh von 1-9 durchnummeriert ist? Einen Konflikt mit Fremdcaches gibt es nicht, da hier in der Nähe weit und breit keine liegen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es für die Chaches einen gewissen Mindestabstand gibt. Man muss aber dazu sagen, dass es auch nicht mein Hobby ist. Ich habe es bis jetzt einmal gemacht und da ich erst einmal fündig geworden bin auf der Suche nach insgesamt fünf Chaches, habe ich sehr schnell den Spaß daran verloren.

Aber was sollte schon passieren, wenn man einmal gegen die Vorschrift verstößt? Wer will da etwas machen? Gibt es da eine strafrechtliche Verfolgung oder was sind die Konsequenzen? Oder sind es eben einfach Gebote, die eingehalten werden sollten um einen reibungsfreien Ablauf zu garantieren? Hat es etwas mit dem System des GPRS zu tun?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^