Genervt sein bei falscher Anleitung

vom 22.03.2015, 22:56 Uhr

Ich habe vor wenigen Tagen begonnen nach einer Anleitung von einem Blog zu stricken. Das Muster erschien mir sehr einfach, aber es hatte seine Tücken. Die Anleitung hat nämlich einen groben Fehler. Erst nachdem ich mir den Anfang und das Ende der Musterreihe aufgemalt hatte, kam ich auf die Lösung, was geändert werden muss. Aber zwischendrin war ich schon fast dabei, das Projekt wieder aufzugeben.

Wie schnell seid ihr genervt, wenn Anleitungen nicht stimmen? Gebt ihr dann auf oder sucht ihr auch solange, bis ihr wisst, was geändert werden muss?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Das geht mir nicht anders und ist mir auch passiert. Trotz mehrmaligen Schauens kam ich nicht dahinter, wie es gemeint war. Ich habe mir dann eine Strickanleitung gekauft, in der es noch etwas anders - aber auch nicht einfacher - beschrieben war. Mit beiden zusammen hatte ich es dann endlich geschafft. Normalerweise hatte ich immer ziemlich viel Geduld und hatte anderen die Strickschrift erklärt. Aber selten habe ich auch eine so schlechte Anleitung im Internet gehabt.

Es kann passieren, dass ich das Projekt zur Seite lege, wenn es nach mehreren Anläufen nicht klappt. Aber dann warte ich ein bis zwei Tage und versuche es von erneut. Aufgeben kommt so schnell nicht vor bei mir, auch wenn ich dann wie ein Rohrspatz schimpfe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Passiert ist mir das noch nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ziemlich nervig ist. Und das man dann auch weniger Lust am Projekt hat, wenn es nicht so funktioniert und aussieht, wie es eigentlich sollte.

Vielleicht sollte man sich mehrere Anleitungen raussuchen und vergleichen. Dann kann man auch eher feststellen, welche die bessere ist und auch ob in der einen etwas beschreiben steht, was in der anderen fehlt.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge