Genervt reagieren, wenn man selber sich verwählt hat?

vom 27.08.2017, 20:40 Uhr

Vor einigen Tagen erhielt meine Kollegin bei der Arbeit einen Anruf, wobei sich die Anruferin aber offensichtlich verwählt hatte. Aber statt sich dann zu entschuldigen oder zumindest freundlich zu bleiben, fing sie wohl direkt an zu meckern und zu fluchen, dass das doch ein Mist wäre und sie ganz woanders angerufen hätte und was das denn sollte. Offensichtlich hatte sie unsere Nummer ja gewählt, also konnte meine Kollegin wohl nichts dafür, dass sie uns angerufen hatte.

Ich verstehe es ja, dass man sich dann ärgert, wenn man sich vielleicht die falsche Nummer notiert hat und dann vielleicht keine Möglichkeit mehr hat, die Person zu erreichen, bei der man eigentlich anrufen wollte. Aber dafür kann doch derjenige auch nichts, bei dem man versehentlich angerufen hat. Fangt ihr dann auch schon mal an zu fluchen oder zu meckern, wenn ihr euch verwählt habt? Ist das vielleicht ganz normal, oder bleibt ihr dann auch höflich und entschuldigt euch eher, dass ihr euch verwählt habt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Es war ja nur ein Telefonat. Man konnte diese Frau also nicht sehen. Denn Gründe für solche Reaktion, wie die der Frau, könnte es viele geben. Sie könnte betrunken gewesen sein, eine Möglichkeit für aggressives Verhalten. Sie könnte auch anderweitig psychisch labil gewesen sein und kann somit Störungen nicht aushalten. Fakt ist, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmte, dass irgendeine Persönlichkeitsstörung vorlag.

Somit konnte sie nicht adäquat reagieren, um sich höflich für die Störung, die sie ja schließlich verursacht hat, zu entschuldigen. Dass sie durch den Wind war, beweist ja schon die Tatsache, dass sie nicht in der Lage war, die richtige Telefonnummer zu wählen. Man muss da halt Verständnis haben, solche Menschen gibt es nun einmal. Und man hat Glück, wenn man sie nur am Telefon hat und sie nicht direkt vor einem stehen.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge