Genau wissen, wann der Partner sich in einen verliebt hat?

vom 26.10.2017, 14:37 Uhr

Ein befreundetes Pärchen ist nun schon fast fünf Jahre lang zusammen. Sie waren zuvor fast zwei Jahre lang befreundet, hatten sich aber sehr unregelmäßig gesehen, da sie in anderen Städten wohnten und sind irgendwann, als er für einen neuen Job in dieselbe Stadt zog, zusammengekommen. Letztens erzählte sie ganz überrascht, dass er ihr vor kurzem gestanden hat, er wäre schon wenige Wochen nach ihrem Kennenlernen damals in sie verliebt gewesen, hätte sich aber nichts anmerken lassen wollen, weil die Situation mit Jobs und Wohnplätzen damals sehr kompliziert und unsicher war.

Sie hatte das tatsächlich nicht gewusst und war bislang immer davon ausgegangen, dass er sich erst in sie verliebt hätte, als sie sie am selben Ort wohnten und sich regelmäßig sahen. Zuvor hätte sie zwar in regem Kontakt mit ihm gestanden, aber nie etwas gemerkt und sie ist überrascht, dass er nicht irgendwann zuvor schon mal einen Versuch gemacht hat. Ihr kommt es merkwürdig vor, dass ihr das bislang nicht klar gewesen ist.

Wisst ihr ganz genau, wann euer Partner sich in euch verliebt hat? Findet ihr, dass man so etwas wissen oder bemerkt haben sollte? Und denkt ihr, dass das ein Thema ist, über das man dann auch irgendwann mal spricht, sollte es nicht so offensichtlich gewesen sein oder findet ihr das nicht so wichtig?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warum sollte man genau wissen, wann sich jemand in einen verliebt hat? Zumal es ja nicht so ist, dass immer der Blitz einschlägt und der andere von jetzt auf gleich Herzchen in den Augen hat. Häufig entwickelt sich das doch über längere Zeit und selbst der Verliebte weiß nicht so genau, wann er sich tatsächlich verliebt hat. Wie soll es da der andere wissen?

Ich weiß es beispielsweise nur bei meinem Mann. Dem ist sozusagen die Mimik wie im Comic entgleist, als er mich das erste Mal gesehen hat. Da sah man richtig, wie die Sonne aufging. Das habe ich ansonsten noch nie erlebt, weder bei mir noch bei anderen.

Ich kann bei keinem meiner Partner sagen, wann ich mich verliebt habe und den Menschen für eine Beziehung interessant gefunden habe. Man kannte sich, man sah sich öfter, teilweise hielten uns andere schon für ein Paar und ich hätte Stein und Bein schwören können, dass ich keinerlei Interesse über Freundschaft hinaus habe.

» cooper75 » Beiträge: 13426 » Talkpoints: 518,78 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe es sowohl bei mir als auch bei meinem Partner genau in dem Moment gemerkt als es passiert war. So haben wir uns zum ersten Mal gesehen und da hat man es ihm und mir einfach angesehen. Ich finde aber nicht, dass man das wirklich wissen muss, denn oft passiert es ja nicht, dass man sich auf den ersten Blick gut findet, sondern die Liebe ergibt sich einfach über die Zeit und deswegen kann man da auch keinen Zeitpunkt bestimmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei mir war es noch nie so, dass ich mich ganz plötzlich in einem bestimmten Moment in jemanden verliebt habe. Bei mir kam dieses Gefühl schleichend und über Wochen. Von daher vermute ich einfach mal, dass es bei meinem Partner ebenfalls so ist, weshalb ich ihn auch noch nie danach gefragt habe.

Es ist doch klar, dass man sich nicht beim ersten Treffen in jemanden verliebt. Das ist höchstens eine Verknalltheit und eine Schwärmerei, die sich dann in Verliebtheit und in Liebe verwandelt. Da kann es dann natürlich keinen festen Zeitpunkt geben. Abgesehen davon ist es doch völlig egal, wann das passiert ist, solange man sich überhaupt ineinander verliebt hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^