Geltungsdauer von Handyverträgen nur noch 12 Monate

vom 11.12.2021, 12:53 Uhr

Laut dem neuen „Telekommunikationsmodernisierungsgesetz“ :scep: beträgt die Mindestvertragslaufzeit von Handyverträgen und auch Internetverträgen nur noch 12 anstatt 24 Monate. Auf eine Art finde ich das gut, aber andererseits möchte ich auch nicht unbedingt in jedem Jahr meinen Handyprovider wechseln.

Was haltet ihr denn von dieser Neuerung? Werdet ihr jetzt jährlich kündigen, die Angebote sondieren und darauf hoffen, dass euch euer alter Anbieter ein gutes und besseres Angebot macht oder behaltet ihr euren alten Vertrag bei, wenn ihr damit zufrieden seid?

» baerbel » Beiträge: 1519 » Talkpoints: 602,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bisher immer alle zwei Jahre gekündigt und mir dann auch ein neues Handy geholt. Allerdings habe ich bei der letzten Frist schon festgestellt, dass sich ein Wechsel bzw. neues Angebot nicht lohnt, da ich einen dauerhaften, sehr niedrigen Tarif habe. Ich werde aber dennoch beim nächsten Ablauf wieder die Angebote vergleichen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn ich mit meinem Tarif zufrieden bin, dann werde ich sicherlich auch nicht nach einem Jahr den Anbieter oder den Tarif wechseln. Aber trotzdem finde ich es gut, dass es diese Gesetzesänderung gibt. Man kann sich dann ja nach einem Jahr mal umsehen, wie es mit anderen Tarifen aussieht und dann vielleicht trotzdem bei dem bestehenden Vertrag bleiben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^