Gelten Quarzsandhandschuhe als Waffe?

vom 02.11.2014, 21:19 Uhr

Ihr mögt mich vielleicht jetzt als naiv bezeichnen und als weltfremd. Aber ich habe heute zum ersten Mal von Quarzsandhandschuhen gehört. Im Fernsehen wurde ein Bericht von Hooligans gezeigt und dort wurde gesagt, dass Quarzsandhandschuhe sicher gestellt wurden.

Was genau sind das für Handschuhe und gelten diese als Waffe? Wann nutzen denn diese Menschengruppen diese Handschuhe? Bewirken sie vielleicht etwas, wenn man mit diesen Handschuhen zuschlägt? Da sie, wie ich gesehen habe, auch bei Amazon zu bekommen sind, wundert es mich schon, dass man damit auch wirklich Menschen gefährden kann. Kennt ihr solche Handschuhe? Darf man diese einfach in der Öffentlichkeit tragen oder ist das verboten?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wenn es nur um das reine Tragen von diesen Quarzsandhandschuhen geht, so ist dies zumindest in Deutschland wohl nicht verboten. Das vorsätzliche Tragen um damit zuzuschlagen, dagegen schon. Die meisten Leute tragen solche Quarzsandhandschuhe nur aus reinem Imponiergehabe.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge