Geldgeschenke schön verpacken

vom 07.11.2017, 10:32 Uhr

Es kommt ja doch öfter vor, dass sich Freunde und Verwandte Geld zum Geburtstag wünschen, um sich am Ende einen größeren Wunsch erfüllen zu können. Auch Paare wünschen sich zur Hochzeit oft eine kleine Finanzspritze um die Feierlichkeiten finanzieren zu können oder vielleicht noch etwas für die Flitterwochen übrig zu haben.

Wenn man dem Wunsch nachkommen möchte, stellt sich oft die Frage, wie man das Geld dann schön anrichtet oder verpackt. Einfach eine Karte mit Geld zu überreichen finde ich sehr unpersönlich und einfallslos.

Ich selbst habe schon oft die verschiedensten Arten Geldgeschenke erhalten. Meine Favoriten waren jeweils Geld mit selbstgebastelten Fröschen und Mäusen aus Filz, an denen das Geld befestigt war. Passend dazu klebte ein Schild mit der Beschriftung „ein paar Mäuse“ oder „ein paar Kröten“ dann. Diese haben mir sehr gut gefallen, da auch die Filztiere sehr süß waren. Aber auch ein paar Scheine versteckt in einem kleinen Topf voll Kohle war ein guter Einfall.

Wie verschenkt ihr Geld? Gebt ihr euch auch Mühe und versucht die Geldgeschenke kreativ zu verpacken? Freut ihr euch über kreative Geschenke oder ist euch das egal?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich mag es auch gar nicht einfach nur so einen Umschlag zu übergeben. Bei einer Hochzeit habe ich beispielsweise schon ein Auto gemalt, als Kennzeichen die Namen der beiden und daran habe ich dann wie Dosen Geldscheine ans Auto gebastelt. Wenn es ein anderer Anlass ist, dann kann man einen Geldbaum machen, in dem man da das Geld einfach anbringt oder auch Münzen irgendwo aufkleben. Scheine kann man ja immer ganz schön falten, wozu es auch sehr viele Anleitungen gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^