Geldgeilheit der Grund für ein Challenge-Video?

vom 19.08.2015, 19:16 Uhr

Ich schaue mir gerne Challenges auf Youtube an und finde diese immer sehr amüsant. Da ich aber recht neugierig bin, lese ich bei den meisten Videos auch immer die Kommentare dazu und gerade wenn größere Youtuber solche Challenges machen, dann gelten sie als "geldgeil" und natürlich auch "klickgeil". Natürlich ist mir bewusst, dass große Youtuber ihr Geld mit solchen Videos verdienen, allerdings produzieren sie eben den Content für ihre Zielgruppe, was ich absolut in Ordnung finde.

Solche Kommentare sind da auch gar nicht selten, was ich immer sehr schade finde. Natürlich gibt es Personen, die nur auf das Geld aus sind, aber das anderen vorzuwerfen, nur weil sie quasi ihren "Job" machen und man selbst nicht in die Zielgruppe fällt, das finde ich schon ein wenig traurig und da finde ich manch andere Videos dieser Personen wesentlich schlimmer.

Nun würde mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt. Seid ihr auch der Meinung, dass Geldgeilheit der Grund für solche Videos ist?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Jeder in unserer Gesellschaft ist darauf bedacht (oder sollte es sein), seinen Lebensunterhalt auf eine sinnvolle Weise zu verdienen. Was die Menschen als sinnvoll empfinden, ist erfreulicherweise individuell. Welchen Grund sollte ich aber haben, an der Berufswahl oder Tätigkeit eines anderen herumzumäkeln, wenn er mich damit nicht in meiner Freiheit beeinträchtigt? Natürlich habe ich eine Meinung zu manchen Streifen, die bei Youtube laufen. Viele davon finde ich entbehrlich. Aber wenn sie für andere interessant sind und niemandem weh tun, wo ist dann das Problem?

Dass Menschen für etwas, was sie tun, Geld bekommen ist doch in der klassischen Arbeitswelt auch nicht anders. Ich würde doch auch keinen Buchhalter oder Fernsehmoderator dafür verurteilen, dass er Geld für seine Arbeit erhält.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge