Geldbörse mit engen Kartenfächern - was tun?

vom 04.01.2015, 14:57 Uhr

Ich habe zu Weihnachten eine sehr schöne Geldbörse von Fossil bekommen und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie ist kleiner als die Geldbörsen die ich bisher hatte und sie gefällt mir sehr gut, allerdings hat die Geldbörse nur vier Kartenfächer und alle sind sehr eng. Vor kurzem war ich zum ersten Mal mit der Geldbörse einkaufen und beim DM bin ich dann direkt nach meiner Payback Karte gefragt worden und habe schon ein Weilchen gebraucht, bis ich diese aus dem Kartenfach holen konnte.

In Zukunft stelle ich mir das schon etwas schwierig vor, denn wenn ich mal meine EC-Karte oder so brauche, will ich dafür nicht jedesmal mit meinem Kartenfach kämpfen. Hattet ihr selbst möglicherweise auch schon mal das Problem, dass euer Kartenfach eigentlich etwas zu eng für eure Karte war, so dass ihr Probleme hattet diese herauszunehmen oder einzustecken? Kann man das Problem irgendwie lösen oder werden die Fächer mit der Zeit von selbst weiter? Wäre das für euch ein Grund die Geldbörse umzutauschen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hatte auch mal ein solches Problem. Bei mir war es dann so, dass ich nicht warten wollte, bis die Karten irgendwann mal leichter hinaus gehen und habe dann ein bisschen versucht mit der Karte das Fach zu weiten, was eigentlich auch gut geklappt hat, das Weitere macht dann natürlich die Zeit. Ansonsten wird man da nicht viel machen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe ebenfalls einen neuen Geldbeutel mit sehr engen Kartenfächern. Mir wurde mein Alter im Oktober gestohlen und das war das gleiche Modell. Mit der Zeit weiten sich die Kartenfächer jedoch ein wenig und das Herausnehmen und Einfügen funktioniert besser. So war es bisher immer bei meinen Echtledergeldbeuteln. Ein Umtauschgrund ist das sicher nicht, aber das ist ein wenig das Problem bei neuen Sachen, die müssen halt einfach nur einige Zeit in Gebrauch sein, dann erledigt sich das Problem meistens von selbst, da die Fächer gedehnt werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn die Fächer nicht am Anfang zu eng wären, dann könnte man Börsen auch echtem Leder nur wenige Wochen benutzen. Ich mag solche Dinge nie gerne austauschen. Daher ist meine aktuelle Börse von Fossil jetzt bereits über 10 Jahre alt.

Heute habe ich in den früher sehr engen Fächern pro Fach mindestens fünf, besser sechs Karten. So langsam muss ich mir wieder Gedanken um einen neuen Schwung von rund sechs neuen Karten machen, weil alle Fächer wieder zu weit sind und leicht Karten verloren gehen könnten. So langsam muss ich wirklich über eine neue Geldbörse nachdenken, wobei die mir immer noch sehr gut gefällt und sich die Gebrauchsspuren ansonsten sehr in Grenzen halten.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich hatte das Problem auch schon und wie hier schon geschrieben wurde, werden die Fächer mit der Zeit von selbst weiter, sobald man sie mal häufiger benutzt hat. Mir ist es sogar lieber, wenn die Fächer am Anfang etwas enger sind, auch wenn es natürlich dann immer erst mal ein Kampf an der Kasse ist, bis man die Karte in der Hand hält. Aber immerhin heißt das auch, dass man die Karten nicht so einfach aus dem Portemonnaie verlieren kann. Darum wäre es für mich sicher kein Grund, das Portemonnaie umzutauschen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mit einem Geldbeutel mit so wenigen Fächern würde ich niemals auskommen, wenn ich ehrlich sein soll. Ich habe immer einen ziemlich großen, länglichen Geldbeutel, der auch immer voll mit allem möglichen Kram ist. Von daher würde ich auch einen kleinen Geldbeutel nicht haben wollen. Da würde ich auch niemals mein ganzes Zeug unterbringen können.

Jedenfalls ist es eigentlich normal, dass die Kartenfächer anfangs ziemlich eng sind, soweit ich weiß. Das war bei meinem Geldbeutel anfangs auch so und bei dem, den ich zuvor hatte, auch. Ich denke, dass die Fächer im Geldbeutel sich erst mit der Zeit ausweiten, wenn man Karten hineinsteckt und sie dann auch immer wieder rausholt und sie wieder einsteckt. Das leiert mit der Zeit auch aus, so wie es bei mir jetzt der Fall ist.

Ich muss gestehen, dass ich so viele Karten habe, dass ich sogar zwei oder drei Karten pro Fach stecken habe, während ich in anderen Fächern nur eine Karte habe, die eng sitzt. So sieht man eben, wie die Fächer sich mit der Zeit weiten können. Während die Karte anfangs richtig eng sitzt, bekomme ich nun sogar drei Karten rein. Allerdings muss man auch wieder bedenken, dass ich nun immer drei Karten drin haben muss, da die Fächer nun auch schon wieder zu weit sind, um nur eine Karte darin zu haben. Diese würde mir ja sofort rausfallen.

Ich finde es richtig unangenehm, wenn man an der Kasse ewig im Geldbeutel wühlen muss, bis man etwas gefunden oder herausbekommen hat. Das ist für einen selbst unangenehm, nervt aber auch die Kassierer und die Leute, die hinter einem anstehen. Von daher würde ich dir an deiner Stelle schon raten, einfach zu Hause die Fächer ein wenig auszuweiten, indem du die Karte öfter raus und wieder rein machst oder indem du versuchst, auch noch eine weitere Karte reinzustecken. Immerhin kannst du danach deine Karte auch wieder viel einfacher herausbekommen.

Dass mir ein Kartenfach dauerhaft zu eng war, hatte ich noch nie und ich kenne es wirklich nur so, dass diese sich ausweiten, so dass ich mir wirklich ziemlich sicher bin, dass das bei dir auch so sein wird. Vor allem dann, wenn du den Geldbeutel ganz neu hast, muss da alles erst noch ausgeweitet werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^