Geldbeutel in der Windel - Kreative Versteckidee im Urlaub?

vom 04.08.2023, 20:14 Uhr

Neulich hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer Arbeitskollegin über das Thema Wertsachen im Urlaub und wie man diese sicher vor Dieben verstecken kann. Sie erzählte mir von einem ungewöhnlichen Tipp, den sie gehört hat: Man könne seinen Geldbeutel und Wertpapiere in einer Windel aufrollen und so vor Diebstahl schützen. Die Idee dahinter ist, dass Diebe durch den Anblick der Windel denken könnten, es handle sich lediglich um eine volle Windel und die Wertsachen bleiben somit sicher.

Das fand ich persönlich sehr interessant. Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr so einen Trick im Urlaub ausprobieren, um eure Wertsachen zu schützen? Habt ihr diese Methode vielleicht schon einmal angewendet und könnt von euren Erfahrungen berichten?

Natürlich gibt es auch andere gängige Methoden, wie z.B. Geld und Karten in einem Brustbeutel um den Hals zu tragen oder einen Geldgürtel zu nutzen. Aber diese Windel-Idee scheint mir doch recht kreativ zu sein. Was denkt ihr?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine volle Windel riecht und man würde sie sicherlich nicht einfach so umherliegen lassen, weswegen ich die Idee gar nicht mal so gut finde, auch wenn es im ersten Moment vielleicht nach einer guten Idee klingt. Ich mache es einfach so, dass ich nicht viel Geld mit an den Strand nehme, gerade mal so, dass man sich eine Kleinigkeit wie ein Eis leisten kann, aber ich lasse meinen Geldbeutel dann im Hotel oder der Unterkunft. Wenn ein paar Euro weg sind, ist das eben so, aber wenn meine Karten weg sind, dann ist das nicht lustig, gerade im Urlaub. Deswegen finde ich nicht, dass man das überall mit nehmen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe diesen genialen, kreativen und ungewöhnlichen Tipp jetzt schon so oft aus unterschiedlichen Quellen gehört, dass ich, würde ich "Wertsachen" am Strand stehlen wollen, mittlerweile einfach alles mitnehmen würde, was nach verschissener Windel aussieht, ohne dass Urin aktiv raustropft.

Wieso lasst ihr eure "Wertpapiere" oder von mir aus den Lieblings-Goldbarren nicht einfach im Hotelsafe und nehmt wie damals im Freibad ein bisschen Kleingeld für Eis mit, und gut ist? Ich sehe mich auch nicht mit "Geld und Karten" im Brustbeutel im Meer planschen. Und als kinderlose Einzelperson wäre es eher auffällig, wenn ich mit Buch, Kühltasche, Sonnenschutzfaktor Dracula und einer gebraucht wirkenden Windel am Strand herumhängen würde.

Gestohlen wird außerdem bekanntlich gerade in der Urlaubssaison doch viel eher in den Fußgängerzonen oder rund um die überlaufenen Attraktionen. Wieso sollte man sich in dem Metier dadurch verdächtig machen, dass man am Strand um Liegen und Handtücher herumschnüffelt?

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^