Geld verstecken und nicht so schnell wieder finden?
Mir ist es schon so oft passiert, dass ich mein Geld versteckt habe, weil ich genau wusste, dass ich es sonst wieder für meine Alltagseinkäufe wie Lebensmittel verwende. Wenn es aber ein Geldgeschenk war, von dem ich mir etwas persönliches kaufen sollte, war es so, dass ich es mir extra gut versteckt habe.
Und es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich das versteckte Geld erst wieder ein Jahr später gefunden habe. So etwas ist doch total kurios oder? Versteckt ihr auch manchmal Geld oder ähnliche Wertgegenstände, damit ihr euch selber ein wenig austricksen und euch wieder freuen könnt, wenn ihr es findet?
Wie kann es sein, dass man ein Versteck wieder vergisst, obwohl man es sich selber ausgedacht hat? Wundert ihr euch dann über das Versteck oder erinnert ihr euch zurück, dass ihr es genau dort versteckt habt?
Warum benutzt du nicht einfach eine Spardose, die du nicht sofort wieder öffnen kannst? Das würde doch mehr Sinn machen als Geld irgendwo hinzulegen, wo man es dann vergisst und nur durch Zufall wiederfindet. Meine Ur Oma hat das auch gemacht, aber bei ihr war es dann auch irgendwann die Demenz, die das mit ihr gemacht hat.
Bei mir selber war es mal so, dass ich Geld geschenkt bekommen habe, es in die Jacke getan habe und diese dann im Schrank hing bis ich das Jahr darauf das Geld wieder in der Tasche gefunden hatte. Absicht war dies aber nicht, da nehme ich lieber die Spardose.
Ich nehme bei so etwas viel lieber eine Spardose, statt das Geld zu verstecken. Bei meinem Schatz ist es ähnlich. Er hat eine Spardose zu Hause, die man so kompliziert aufschrauben muss und ich habe dann immer das Problem, dass ich keine Geduld habe, sie wieder zu schließen. Das und die Tatsache, dass diese Spardoese einen eingebauten Münzzähler hat, hält und beide davon ab, da Geld zu entnehmen. Schließlich ist es ja so, dass dann ja die angegebene Zahl nicht mehr stimmt, wenn man ständig Geld von da entnimmt, sodass wir da beide kein Interesse dran haben in dieser Hinsicht der Spardose die "Nahrung" zu klauen.
Ansonsten könntest du das Geld ja auch auf ein Sparbuch oder so etwas tun, sodass es zwar aus den Augen, aber nicht komplett weg ist. Ich benutze für Sparzwecke mein zweites Konto, wo jeder gesparte Cent landet. Das Geld ist zwar noch da und ich weiß, wo es ist. Aber ich sehe es nicht mehr und bin dann auch nicht mehr versucht, es auszugeben.
Manche Menschen verstecken ihr Geld, damit sie nicht sofort alles ausgeben und sich später von dem geschenkten Geld etwas Schönes kaufen können. Das Problem ist, wenn sie es in die Spardose tun, wissen sie sofort bei Bedarf, wo sie suchen können. Das ist also kein Versteck nur eine Sammelstelle für restliches Geld und bekannt.
Das eigentliche Versteck vergessen sie und wenn ihnen das Geld wieder einfällt, falls sie etwas Schönes gesehen haben, dann wird überlegt, wo es sein könnte. Ich würde diese Überlegungen gerne anstellen, aber leider bekomme ich kein Geld geschenkt.
Mir ist so etwas auch einmal passiert. Ich hatte zu einem Anlass für meine damaligen Verhältnisse recht viel Geld bekommen und wusste, dass es unter Umständen nicht lange in meinem Besitz bleiben würde. Daher legte ich das Geld in einem Briefumschlag in ein Buch, welches ich schon immer mal lesen wollte. Zu einem anderen Anlass suchte ich dann das Geld und habe es wirklich nicht gefunden, das Buchversteck war einfach zu gut und ich habe es auch für mich vergessen.
Jahre später räumte ich dann die Bücher auf und sortierte sie aus, da fiel mir der Briefumschlag förmlich in die Hände. Klar freute ich mich dann tierisch, immerhin dachte ich, es sei weg und für immer verschwunden. Das war aber das erste und einzige Mal, dass ich Geld so gut versteckte. Inzwischen kann ich auch sagen, wo sich welches Geld befindet, aber manchmal hoffe ich doch auf einen unverhofften Fund.
Ich habe das als Kind mal gemacht. Damals ich habe ich etwas mehr Geld zu einem besonderen Anlass bekommen und auch einen Teil davon versteckt. Ich hatte damals ein Fotoalbum als Versteck ausgesucht und das Geld hinter die Fotos geschoben, die in dem Album nur in Hüllen eingeschoben wurden. Als ich dann irgendwann einige Zeit später mal teilweise die Fotos austauschen wollte, habe ich das Geld gefunden, dass bis dahin völlig vergessen war. Die Freude war da natürlich groß.
Heute würde mir das nicht mehr passieren. Da würde ich schon nur bestimmte Orte zum aufbewahren von Geld nutzen. Ich fände es auch wirklich ärgerlich, wenn dieses verloren ginge, nur weil ich so schusselig wäre und nicht mehr wüsste, wo ich es nun zum aufbewahren hingelegt habe.
Als ich noch klein war, ist das mal meiner Mutter passiert. Sie war ja bei uns zu Hause die Finanzministerin. Wir wollten in den Urlaub fahren und ein Auto sollte uns abholen und dorthin fahren. Wir Kinder waren schon unten und plauderten mit dem Fahrer. Mein Vater war auch bei uns. Aber irgendwann wurde er unruhig und fragte sich, wo nur seine Gattin blieb. Der Fahrer war auch schon etwas ungeduldig, da er noch weitere Termin hatte.
Irgendwann kam dann heraus, dass Mutter das Urlaubsgeld verlegt hatte. Mein Vater machte dann kurzen Prozess, ging zurück in die Wohnung und sagte ihr: "Lass mich das jetzt suchen, ich finde alles, ich war früher beim Zoll." Was ja auch stimmte. Kurze Zeit später, saßen alle im Auto und freuten sich auf einen Urlaub inklusive Urlaubsgeld. Das war für uns Kinder echt ein großer Spaß.
Mein Geld versteckt habe ich bisher nicht, mir ist es nur früher öfter passiert, dass ich Geld in meine Hosentasche gesteckt habe, weil ich gerade das Portemonnaie nicht aus der Tasche herauswühlen wollte und es dann dort vergessen habe. Ich habe dann erst später, als ich die Hose wieder angezogen habe oder wenn ich die Hose waschen wollte nochmal in die Hosentaschen geschaut und gemerkt, dass ich dort eben noch Geld hatte.
Dazu muss man sagen, dass ich eine Hose nicht jeden Tag anziehe sondern schon gut und gerne variiere. Die angezogenen Hosen landeten deswegen meist wieder ordentlich zusammengefaltet im Schrank und das Geld eben dazu. Es konnten teilweise Wochen oder Monate vergehen, bis ich das Geld in der Hosentasche wieder bemerkt habe.
Ich freue mich natürlich darüber, wenn ich dann Geld wiederfinde, von dem ich allerdings nicht wusste, dass ich es verloren oder vergessen hatte. Aber eine Freude ist es schon und nach meinem Fund landet es dann auch wieder im Portemonnaie.
Ich verstecke zumindest nicht bewusst mein Geld, aber gerade letztens hatte ich es erst wieder das ich eine Hose angezogen habe und in der hinteren Hosentasche hatte ich noch einen 5 Euro Schein. Da habe ich mich natürlich riesig gefreut. Ansonsten habe ich für den Rest meines Geldes eine einfache Spardose zu Hause. Wozu sollte man denn sein Geld auch verstecken? Das macht für mich irgendwie keinen großen Sinn, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Stell dir mal vor du versteckst Geld und dein Kind schmeißt zufällig den Gegenstand weg in dem das Geld ist. Ja dann hat man den Salat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?