Geld verdienen mit gekürzten URLs?

vom 02.03.2016, 17:48 Uhr

Da ich bald studieren werde, informierte ich mich neulich über Möglichkeiten, wie man einen kleinen Nebenverdienst im Internet verdienen kann. Dabei bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, Geld mit gekürzten URLs zu verdienen. Die Seite, welche diese Dienste anbietet, nennt sich "Adfly" und das System scheint ganz einfach zu sein.

Die Seite wandelt eine (lange) "normale" URL in eine "Adfly-URL" um und wenn man auf diese veränderte URL klickt, wird man für fünf Sekunden auf eine Werbeseite weitergeleitet, bevor man zur ursprünglichen Website kommt. Für 1000 Klicks bekommt man 5 Dollar, welche man sich sofort via Paypal auszahlen lassen kann.

Mich würde nun interessieren, ob jemand mit diesem System schon Erfahrungen gemacht hat und ob dies auch wirklich seriös ist.

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, dass der Gewinn, den man mit solchen Seiten machen kann, wirklich gering ist und da nur der Endverbraucher profitiert. Für den einzelnen rechnet sich das wahrscheinlich nicht so sehr. Vielleicht bekommt man einmal in zwei Monaten die fünf Euro zusammen, so denke ich.

Denn auch, wenn man viele Freunde hat, nicht viele klicken tatsächlich immer auf alle Links drauf. Wenn aber diese Firma Adfly einen Haufen Menschen findet, die auf die fünf Euro- Masche drein fällt und sich mit fünf Euro Paypal-Guthaben locken lässt, dann ist das natürlich auch lukrativ für sie selber.

Aber ich persönlich würde mich um schnellere und vor allem persönlichere Dinge umsehen, um Geld im Internet zu verdienen. Solche Seiten sind meistens nicht sehr seriös. Oder sie schließen wieder, sobald man einen auszahlbaren Betrag bekommen würde. Wo klagt dann jemand, wenn der Betrag nur fünf Euro ausmacht? Das rentiert sich dann auch wieder nicht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Was wäre denn bei so einer Seite deine Aufgabe bzw. wie würdest du von der Sache profitieren? Der Dienst bekommt wohl sein Geld von Werbepartnern, deren Seite dann gezeigt wird. Wie kommst du damit zu Geld? Indem du Links bereitstellst, die verkürzt werden und dann massenhaft angeklickt werden? Wenn ja: was für Links müssten das wohl sein, die tausende dazu animieren müssten, eben der verkürzten URL zu vertrauen und dem Link zu folgen?

Leider denke ich, dass das keine wirklich gute Methode ist, regelmäßig nennenswerte Geldbeträge auf ehrliche Weise einzunehmen. Es mag zwar funktionieren, aber richtig merkenswert wohl erst dann, wenn du auch einen Weg findest, über den Leute auf Links klicken, ohne es zu wollen. Nur so dürfte sich die Masse generieren lassen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Möchte man sich wirklich rund anderthalb Stunden Werbung angucken, um 5 Dollar zu bekommen? Selbst mit nur 2 Sternen bei Textbroker bekommt man in der Zeit mehr zusammen und kann ungehindert surfen. Da gibt es bessere Angebote.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge